Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ????

Diskutiere Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ???? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen im Forum, seit gestern habe ich eine MC+ , 2006. Ich habe die Maschine für 260 € gekauft. Leider musste ich feststellen , dass Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ???? Beitrag #1
L
lattepresto
Teetrinker
Hallo zusammen im Forum,
seit gestern habe ich eine MC+ , 2006. Ich habe die Maschine für 260 € gekauft. Leider musste ich feststellen , dass Sie schon 7500 Tassen auf der Uhr hat.
Jetzt bin ich mir unsicher , ob das ein guter Kauf war.
Die Maschine selbst ist 1a geflegt, wurde nur mit stillem Mineralwasser betrieben und scheinbar auch ständig entkalkt. Als einzige Reparatur ist der Hauptschalter gewechselt worden.
Meine Fragen wären:
Welches Bauteil macht als nächstes Probleme?
Sollte ich Sie zur Wartung bringen?
Oder einfach weiter betreiben, und abwarten ( und dabei den Kaffee genießen) was für ein Bauteil als erstes Aufgibt?
Auf eure Tipps und Anregungen bin ich gespannt............;)

Danke und Grüsse,

lattepresto c/o Matthias

• Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ???? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo lattepresto,

immer schön entkalken, wenn es die Maschine anzeigt und regelmäßig die Brühbaugruppe reinigen und fetten - Dichtungen sofort austauschen, wenn sie undicht werden.

Gruss KSB

• Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ???? Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo lattepresto,7500 Tassen sind kein Grund sich sorgen zu machen. Meine MC+ hat 9000 Tassen zubereitet,ohne irgendwelche macken,dann war eine neue Dichtung für den Durchlauferhitzer fällig,ich muß aber zugeben es mit dem Entkalken nicht so genau genommen zu haben. Die MC+ meiner Mutter hat 14000 auf der Uhr und außer Brühgruppendichtung und Supportventildichtungen ist noch alles Original.
Beherzige die Hinweise von KSB und du wirst sehr lange zufrieden sein.

MfG Bohnenteiler

• Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ???? Beitrag #4
L
lattepresto
Teetrinker
Danke für die Tipps !

Hallo lattepresto,7500 Tassen sind kein Grund sich sorgen zu machen. Meine MC+ hat 9000 Tassen zubereitet,ohne irgendwelche macken,dann war eine neue Dichtung für den Durchlauferhitzer fällig,ich muß aber zugeben es mit dem Entkalken nicht so genau genommen zu haben. Die MC+ meiner Mutter hat 14000 auf der Uhr und außer Brühgruppendichtung und Supportventildichtungen ist noch alles Original.
Beherzige die Hinweise von KSB und du wirst sehr lange zufrieden sein.

MfG Bohnenteiler

Ich denke , daß beruhigt mich erst einmal.
Danke für die netten Tipps.
Die nächste Frage kommt bestimmt.........:)

mfg
lattepresto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langliebigkeit der MC+ ????? Zu viel bezahlt ????

Oben