Lauter Knall und Blitz nach Einschalten

Diskutiere Lauter Knall und Blitz nach Einschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin am Verzweifeln und mit meinem Latein am Ende!!! Habe soeben 50,- EUR bezahlt und erfolgreich das HWD Ventil meiner Incanto Sirius...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lauter Knall und Blitz nach Einschalten Beitrag #1
F
fred2412
Teetrinker
Hallo,
ich bin am Verzweifeln und mit meinem Latein am Ende!!!

Habe soeben 50,- EUR bezahlt und erfolgreich das HWD Ventil meiner Incanto Sirius getauscht (altes Ventil war undicht - Haarrisse im Kunststoffteil)

Nach dem Einschalten lief der Selbsttest problemlos durch. Auch das Ventil und die Pumpe funktionierten. Aber jetzt kommts: beim ersten Test-Kaffee lief das Mahlwerk ca. für 2 Sekunden, dann ein lauter Knall und nichts geht mehr.

Maschine wieder zerlegt und leichte "Schmauchspuren" rund um den Brückengleichrichter (siehe Foto - aus einem anderen Beitrag geliehen, bei Bedarf wird ein Original-Foto der Schmauchspuren nachgeliefert).

Sicherungen durchgemessen - alle o.k.

Neuer Versuch, Stecker in Steckdose, Schalter ein, Blitz und Knall an der selben Stelle, alles tot.

Habe jetzt keine Lust mehr auf einen dritten Knall.

Es könnte sein, dass mir bei der anstrengenden Bastelei ein Schweistropfen genau auf diese Stelle getropft ist (kein Scherz)...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Verzweifelte Grüße

Fred

Anhänge
  • Schmauch.JPG
    Schmauch.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 52
  • Lauter Knall und Blitz nach Einschalten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte Fotos Deiner Platine (Vorder und Rückseite ins) Forum. Die Schmauchspuren. bzw. Verkokelungen müssen gut zu sehen sein.

mfg
Harry

• Lauter Knall und Blitz nach Einschalten Beitrag #3
F
fred2412
Teetrinker
Hallo,
hab mal versucht Fotos vom betroffenen Bereich zu machen. Auf den Fotos sieht der Schaden ja noch mal schlimmer aus ...

Noch mehr verzweifelte Grüße

Fred

Anhänge
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 54
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 54