Lautes Mahlen

Diskutiere Lautes Mahlen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo!Habe die Royal Digital.Ich finde das mahlen des Kaffes ist sehr laut.Kann man da irgend was machen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lautes Mahlen Beitrag #1
E
eifelblick
Gast
Hallo!Habe die Royal Digital.Ich finde das mahlen des Kaffes ist sehr laut.Kann man da irgend was machen???

• Lautes Mahlen Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Hallo Eifelblick

viel kann man da leider nicht machen. Die Modelle ab 2003 sind schon zusätzlich dedämmt.
Man kann noch zusätzliche Dämmatten einbauen.

Was auch hilft, ist ein zusätzliches dickes Brett unter der Maschine, wenn sie auf eine Arbeitsplatte mit Schubladen oder Unterschränken steht.
Bei mir hat´s geholfen (einfaches Küchenbrett von IKEA)

• Lautes Mahlen Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
wenn beany nicht schneller gewesen wäre, hätte ich dir auch ein paar heisse tipps geben können.
ohrenstöpsel, -den automat ausschäumen mit ph schaum, oder die bohnen vorher halbieren, usw. :D

das mit dem dämmen bringt aber tatsächlich etwas.
ich habe meine maschine, oberhalb der mühle herum, zusätzlich mit dämmwolle ausgestopft

tatsächlich sind mir die saeco kaffeevollautomaten, trotz dämmung, auch etwas zu laut, obwohl die dämmung ab anfang 2003 schon verbessert wurde.

:ghost:

• Lautes Mahlen Beitrag #4
E
eifelblick
Gast
Hallo und danke für die schnelle Antwort.Werde das mal mit der Dämmung probieren.Mein Gerät ist leider von vor 2003.
Trotzdem vielen Dank!!!
Eifelblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Mahlen

Oben