Lautstärke Royal Cappuccino

Diskutiere Lautstärke Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jaa haalloo eerstmaal und respekt diesem Forum! Ich suche seit längerer Zeit nach einem neuen VA. Nach vielem Lesen und vergleichen bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lautstärke Royal Cappuccino Beitrag #1
S
silverburner2002
Teetrinker
Jaa haalloo eerstmaal und respekt diesem Forum!

Ich suche seit längerer Zeit nach einem neuen VA.
Nach vielem Lesen und vergleichen bin ich jetzt fest entschlossen mir die "Saeco Royal Cappuccino" zu kaufen.
Was mich am meisten interessiert ist die Lautstärke.

Meine alte "Saeco Grand Cafe" ist in die Jahre gekommen und sie ist auch ziemlich laut. Vieleicht kann sogar jemand diese beiden Maschinchen direkt vergleichen.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten
Silverburner2002

• Lautstärke Royal Cappuccino Beitrag #2
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
Hallo,

ohne die Grand Cafe zu kennen, meine Erfahrungen mit Saecos und den Lautstärken: bei uns stand eine Vienna in einer gefliesten Küchenecke. Oben teilweise der Hängeschrank, unten die Arbeitsplatte. Wenn die Mühle loslief, ging man fast "in Deckung", wenn der Dosierer "klopfte", war der Herzkasper nicht mehr fern.

Die gleiche Maschine, bei einem Freund, zwar auch auf einer Küchenarbeitsplatte, aber ansonsten mitten im Raum: ich musste 2x hinhören und konnte nicht glauben, das sie tatsächlich arbeitet.

Nun steht bei uns in der Küchenecke eine MC+, und was soll ich sagen: die ist genauso laut wie die Vienna.

Ansonsten werden die Maschinen mit zunehmendem Alter tatsächlich lauter. Habe ich sehr deutlich nach Erneuerung des Getriebemotors samt Zahnräder gemerkt...

Gruß Joe

• Lautstärke Royal Cappuccino Beitrag #3
S
silverburner2002
Teetrinker
Ich glaube die Vienna ist baugleich mit der Grand Cafe.

• Lautstärke Royal Cappuccino Beitrag #4
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Lautstärke

Hallo,
erstmal meinen Glückwunsch zur Auswahl: die Royal Cappucino ist ja wohl der Mercedes unter den Saecos. Ich habe hier den Vorgänger (Royal Prof. mit 2 DLEH) und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die die Maschine bietet. (auch wenn es mir manchmal schon wie Overkill vorkommt für die 10 Kaffees am Wochenende).
Zur Lautstärke:
Ich kann keinen grossen Unterschied zwischen den verschiedenen Baureihen (Vienna, Magic und Royal) feststellen. Der grösste Krachmacher ist meiner Meinung nach die Mühle. Je nach Einstellung und Alter findet man mal eine leise Vienna oder eine laute Royal oder umgekehrt, soll heißen, die Lautstärke scheint nicht von der Maschinenserie abhängig zu sein, sondern ist individuell vom jeweiligen Zustand abhängig.
Scheint auch logisch, denn die kracherzeugenden Komponenten sind weitgehend identisch.
Angeblich sollen die Keramikscheibenmahlwerke in bestimmten Incantos leiser sein, aber die kenne ich nicht.
Gruss
Harri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautstärke Royal Cappuccino

Oben