Frage Lauwarme Milch

Diskutiere Lauwarme Milch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Lauwarme Milch Beitrag #1
S
schosch
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 030 ADR

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kommt bei meiner Touch Plus nur noch lauwarme Milch heraus, geschweige denn Schaum. Habe schon alles probiert, kalte Milch, warme Milch, obwohl immer alles sehr gepflegt ist, habe ich noch einmal den Cappuccinatore gründlich gereinigt und eine seperate Reinigung des Milchkreislaufs durchgeführt. Hilft alles nichts, nur lauwarme Milch.
Wer kann mir helfen?
Gruß
schosch
 
  • Lauwarme Milch Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wann und mit welchem Mittel wurde entkalkt? Ist das Cappuventil (wenn der Milchtank offen steht, von unten an der Oberseite der Maschine) sauber?
 
  • Lauwarme Milch Beitrag #3
S
schosch
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
11
Entkalkt wird die Maschine immer wenn sie anzeigt "entkalken", das war vor ca. 2 Monaten, mit dem Saeco Entkalker. Das Cappuventil ist sauber. Es kommt ja Milch in ausreichender Menge heraus, nur eben Lauwarm.
 
  • Lauwarme Milch Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
vergiß den Saecoentkalker, das ist Zitronenlimo, besorg Dir ein Mittel auf Amidusulfonsäurebasis und entkalke damit gleich 3 mal hintereinander.(z.B Eilfix Entkalkerpulver und davon 50 gr auf einen Wassertank, der ja nur bis zur Markierung gefüllt werden muss).
 
  • Lauwarme Milch Beitrag #5
S
schosch
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
11
Alles klar, besorge ich mir nächste Woche und melde mich dann wieder.
Danke
 
  • Lauwarme Milch Beitrag #6
S
schosch
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
11
Hi uhrmacher, habe heute 2 mal mit durgol entkalkt, und siehe da, heißer Milchschaum so wie er sein muß.
Vielen Dank für den Tip
schosch
 
  • Lauwarme Milch Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung! So kann anderen ohne erneute Anfrage geholfen werden.
 
Thema:

Lauwarme Milch

Oben