Frage Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu

Diskutiere Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sehr...
  • Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu Beitrag #1
S
Schlumpfinchen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sehr wenig
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort SUP012DR

• Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Saeco Magic Comfort SUP012DR

Kannst du bitte ein wenig ausführlicher beschreiben wann wird lauwarm?
Zum Beispiel, nach Heißwasser oder Dampf bezug, oder nach lange Pause (StandBy).
Oder bei bezug von drei Tassen Kaffee in kürze Zeit, die zweite Tasse ist lauwarm.

Gruß Aydin

• Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu Beitrag #3
S
Schlumpfinchen
Teetrinker
Hallo Aydin,
zunächst vielen Dank für Deine Reaktion. Entschuldige, dass ich in der Eile so dürftige Angaben gemacht habe.
Es ist so, dass oft der zweite und machmal dann auch der dritte Kaffee lauwarm wird; die vierte Tasse Kaffee ist dann wieder heiß. Vor allem wenn ich gleich 2 Tagen in Auftrag gebe ist oft die zweite Tasse lauwarm. In meiner Not, habe ich gestern die Maschine geöffnet und nach dem Temperatursensor gesucht, dachte vielleicht ist dieser korrodiert, doch da war alles ok. Heißwasser kommt ohne Probleme. Das Schöne ist, dass manchmal doch auf Anhieb - auch nach StandBy - ein heißer Kaffee kommt. Ich entkalke die Maschine regelmäßig, tausche auch ab und zu die Dichtungen aus und fette ein. Die Brühgruppe wird alle 2 bis 3 Wochen durchgespült und den Reinigungszyklus lasse ich wöchentlich laufen. Also....ich kümmere mich eigentlich sehr um die Magic Comfort um einen heißen Kaffee zu bekommen. Meine Befürchtung ist, dass meine Saeco doch nun bald den Geist aufgibt, nur weil ich vielleicht nicht gleich nach dem Fehler suche und diesen beheben kann.
Habe mich durch das Saeco-Forum durchgeschlagen und auch bei den Tipps und Tricks geschaut, doch das gleiche Problem nicht gefunden. Nun sitze ich da und hoffe auf Hilfe :(

Freundlichen Gruß
Schlumpfinchen

• Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

oft der zweite und machmal dann auch der dritte Kaffee lauwarm wird; die vierte Tasse Kaffee ist dann wieder heiß. Vor allem wenn ich gleich 2 Tagen in Auftrag gebe ist oft die zweite Tasse lauwarm.

Gehe bitte im Diagnose Modus und poste alle Einstellungs Werte!

In meiner Not, habe ich gestern die Maschine geöffnet und nach dem Temperatursensor gesucht, dachte vielleicht ist dieser korrodiert, doch da war alles ok.

Unten Umstände könnte doch der TempSensor schuld sein, aber zuerst ausprobieren alle andere Möglichkeiten!
Beim gelegenheit miss sein Widerstand gleich nach Heßwasser Bezug (zuerst Maschine Stromlos machen).

Ich entkalke die Maschine regelmäßig, tausche auch ab und zu die Dichtungen aus und fette ein. Die Brühgruppe wird alle 2 bis 3 Wochen durchgespült und den Reinigungszyklus lasse ich wöchentlich laufen. Also....ich kümmere mich eigentlich sehr um die Magic Comfort um einen heißen Kaffee zu bekommen.

Das ist sehr Lobenswert!

Meine Befürchtung ist, dass meine Saeco doch nun bald den Geist aufgibt,

Das werden wir schon verhindern!

Gruß Aydin

• Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu Beitrag #5
S
Schlumpfinchen
Teetrinker
Hallo Aydin,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf Deine Vermutung hin, es sei vielleicht doch der Temperatursensor, habe ich nochmals nach ihm geschaut/gereinigt. Habe nun seit 6 Tagen immer heißen Kaffee und hoffe, es bleibt auch so. Sollte wieder lauwarmer Kaffee rauskommen, werde ich Dir gerne den Diagnosemodus mitteilen. Momentan ist alles ok und ich danke Dir herzlich für Deine Bemühungen.

Liebe Grüße
Schlumpfinchen

Thema:

Lauwarmer Kaffee Saeco Magic Comfort - aber nur ab und zu

Oben