Leckage Supportventil

Diskutiere Leckage Supportventil im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Leckage Supportventil Beitrag #1
P
peppa123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja / Elektronik eher nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016RE

Hallo zusammen,
bislang konnte ich eigentlich alle Fragen und Probleme über schon vorhandene ähnlich gelagerte Themen in den Griff bekommen. Jetzt scheine ich etwas zu übersehen.
Folgendes Problem: ursprünglich kam bei mir kein Dampf mehr und die Maschine leckte außerdem innen. Daraufhin zunächst Dampfventil gereinigt zzgl. neue Dichtungen, neuer Ventilstößel, neue Ventilspindel. Nach dem Zusammenbau schon wieder etwas Dampf, aber immernoch Leckage, und zwar am Supportventil. Also das Teil ausgebaut und gereinigt, neue Dichtungen, neuer Stößel. Alles fein eigentlich. Wieder zusammengebaut.

Wenn ich jetzt Dampf aktiviere leckt es aber wieder massiv beim Eingang zum Supportventil, als ob der weitere Durchlauf verstopft ist. Das Ventil hat doch einen oberen Eingang mit 2 O-Ringen und einer Klammer für den Schlauch und einen seitlichen Ausgang wo der Schlauch scheinbar nur gesteckt ist (Metallmanschette + 2 O-Ringe)? Alle fortsetzenden Verbindungen sind geprüft und offen. Keine Verkalkungen. Was mache ich falsch? Worauf muss ich hier achten?

Die Maschine liegt jetzt einige Monate schon brach – langsam fehlt sie mir doch. Für jeden Tipp dankbar.
Danke!

• Leckage Supportventil Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Falsche Oringe verwendet die müßen 4x2 haben

• Leckage Supportventil Beitrag #3
P
peppa123
Teetrinker
Das wäre ja eine simple Erklärung. Ich habe hier so ein Set mit unterschiedlichen Größen, da habe ich die kleinsten verwendet. Eigentlich schienen die gut zu passen. Jetzt mal eben Mal kurz im Shop geprüft und meine, das sind von den Maßen her schon die richtigen (O-Ring 2015, Dichtung für Druckschläuche).

• Leckage Supportventil Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Vielleicht solltest Du vom Supportventil ein Foto machen.
Und zwar von den Schläuchen her. Eigenlich kann man es
nicht falsch zusammen bauen.
Aber dr Deifel isch a Eichhernle!

• Leckage Supportventil Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Nein da müßen 4x2 rein sonst wird das nie dicht, ich bin da auch jedesmal am verzweifeln

• Leckage Supportventil Beitrag #6
P
peppa123
Teetrinker
Da ich nicht wirklich sicher bin, besorge ich mir die Dichtungen nächste Woche direkt im Laden. Danke für den Hinweis. Melde mich auf jeden Fall mit der Fortsetzung.

• Leckage Supportventil Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Bikermaex hat Recht!
Die beiden 2-Oringe unten gehören rein,
oden ein 2015er
EXplo Seite 7 Position 81

Anhänge
  • DSC_0273[1].jpg
    DSC_0273[1].jpg
    627,9 KB · Aufrufe: 20
  • Royal Professional Redesign.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • Leckage Supportventil Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Spätestens jetzt solltest Du dir sicher sein!

• Leckage Supportventil Beitrag #9
P
peppa123
Teetrinker
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich die Falschen habe. Gut zu wissen. Also ist mein Plan für nächste Woche ja ok. Danke Euch. Rückmeldung folgt.

Thema:

Leckage Supportventil

Oben