Frage Led blinkt

Diskutiere Led blinkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Led blinkt Beitrag #1
R
revilob
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Ich habe auf dem Flohmarkt eine Cafe Crema Superautomatika gekauft die ich zum laufen bringen will.Beim ersten Kaffee kam unten Wasser raus und ich habe dann festgestellt das der Schlauch vom Boiler zur Kaffeedüse fehlt.Den hab ich besorgt und eingebaut.Nun heizt sie ziemlich schnell auf (ca 30 sec) und die rote led blinkt.Scheint schon auf den Edelstahlboiler umgebaut zu sein.Muss ich noch eine Temperatureinstellung ändern?:)

• Led blinkt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
30 Sekunden fürs Aufheizen erscheint mir sehr kurz.

Ich würd die Maschine erstmal aufmachen, alles zerlegen, reinigen, wenn nötig entkalken und alle Bauteile gründlichst anschauen.
Neue Dichtungen sind selbstverständlich, alles, was defekt ist, tauschen.
Wer weiss, was dein Vorbesitzer da rumgefrickelt hat.
Investier lieber jetzt ein bisschen mehr Zeit und etwas Geld, dann hast du nachher sehr lange Ruhe und eine gute und zuverlässig funktionierende Maschine.
Sonst schraubst du immer wieder auf, da immer wieder irgendwo anders ein Fehler auftritt.
Meine Kalkulation:
1 Liter Schnellentkalker (Durgol oder ähnliches) 3-4 Euro
Ömers Sorglos-Kit (sämtliche Dichtungen, Supportventil und Schiebestück) und 1 Sprühflasche Kaffeefettentferner ca. 20 Euro (max)
Für ungeübte Schrauber 3-4 Stunden Arbeit
Alles in Allem also recht überschaubar, dafür ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Grüsse

traebbe

• Led blinkt Beitrag #3
R
revilob
Teetrinker
Maschine funzt.Hurra.Ein Schlauch hatte gefehlt und wie es aussieht war die Düse in die Brühgruppe verstopft.Schnäpchen für 30 Eus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Led blinkt

Oben