LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt

Diskutiere LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe an meiner Magic einen ganz komischen Fehler. Hinweis: zur Fehlersuche habe ich schon mal den Türschalter gebrückt um an Brühgruppe zu...
  • LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt Beitrag #1
D
Daniel19
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
beides ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic de Luxe
Hallo,
habe an meiner Magic einen ganz komischen Fehler.
Hinweis: zur Fehlersuche habe ich schon mal den Türschalter gebrückt um an Brühgruppe zu kommen.

Nach Maschine einschalten: 1. Brühgruppe fährt nicht wie üblich in Grundstellung. 2LED Brühgruppe leuchtet Rot und Tresterbehälter blinkt.
Wenn ich nun den Tresterbehälter ziehe, hört die LED des Tr.Behälters auf zu blinken. Aber LED Brühgruppe brennt weiter.

Wenn ich nun die Brühgruppe ziehe, dann blinkt die Brühgruppen LED (anstatt wie bisher dauernd zu brennen)
Was kann das sein?
Die Brühgruppe selbst hat kein Fehler, denn diese habe ich mit der einer von anderen Maschine getauscht und dort läuft sie.
 
  • LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt Beitrag #2
D
Daniel19
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
4
Achja und was auch noch komisch ist, wenn ich Tresterbehälter raus und rein schiebe dreht sich Getriebe ab und zu ganz kurz?
 
  • LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

bekommst die brühgruppe auch wieder richtig rein,oder ist das dann nicht möglich,evtl.
ist dann das getriebe verdreht.

brück den türschalter,ich mach ein stück pappe rein.
jetzt schalte die kaffeemaschine ein,hier sollte es zu hören sein,das das getriebe in
seine richtige position fährt.

oder gehe mal in den testmodus und schau ob die microschalter ok sind,testmodus hängt
oben im magic serie.
 
  • LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt Beitrag #4
D
Daniel19
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
4
Hallo Majolika, Danke für deine Hilfe erstmal. Ja ich bekomme Brühgruppe rein. Tür ist ausgebaut und gebrückt. Beim einschalten hört man nicht dass das Getriebe dreht. Brühgruppe bekomme ich raus nd rein. Es brennt von anfang an der BRG. Fehler (linke LED)
Sorry aber wie geht Testmodus der Microschalter ?
 
  • LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt Beitrag #5
D
Daniel19
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
4
Maschine läuft wieder. Danke der Tipp mit den Microschalter testen hat mich auf den Trichter gebracht,
Hatte einfach beim zerlegen und Zusammenbau die Microschalter (Brühgruppe und Tresterbehälter) als Öffner anstatt Schliesser angeschlossen.
 
  • LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut
schön das es wieder guten kaffee gibt,auch ein danke für die rückmeldung.
 
Thema:

LED Brühguppenfehler brennt und LED Tresterfehler blinkt

Oben