Leerer Wassertank wird nicht mehr erkannt !!! Wasserstandsanzeige

Diskutiere Leerer Wassertank wird nicht mehr erkannt !!! Wasserstandsanzeige im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Magic Comfort+ gibt es ein kleines Problem : Normalerweise erkennt die Maschine, wenn das Wasser für eine Tasse nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leerer Wassertank wird nicht mehr erkannt !!! Wasserstandsanzeige Beitrag #1
V
vonberks
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort Plus
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,[/font]

bei meiner Magic Comfort+ gibt es ein kleines Problem :

Normalerweise erkennt die Maschine, wenn das Wasser für eine Tasse nicht mehr reicht und schreibt : Wasserbehälter leer, bitte auffüllen.

Nun aber läuft die Pumpe immer durch und läuft fast trocken und der Behälter ist komplett leer, wenn man ihn natürlich nicht vorher schon auffüllt.

Dass die Pumpe keinen Schaden nimmt, möchte ich wissen, ob man irgendwas reinigen muss oder irgendwas verstopft sein kann.

Der Schwimmer funktioniert jedenfalls .

MfG v.Berks :wacko:

• Leerer Wassertank wird nicht mehr erkannt !!! Wasserstandsanzeige Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Schwimmer ist ein Magnet und schaltet ein Reedrelais. Überprüfe mit einem externen Magneten die Schaltsicherheit des Relais. Es muss nur in den Bereich des Schwimmers gebracht werden. Es gab schon Fälle, dass der Schwimmer an magnetischer Feldstärke verloren hat. Aber auch ein Defekt auf der Elektronikplatine ist denkbar.

mfg
Harry

• Leerer Wassertank wird nicht mehr erkannt !!! Wasserstandsanzeige Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist auch möglich, dass der Schwimmer feststeckt. Meist durch Kalkablagerungen.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerer Wassertank wird nicht mehr erkannt !!! Wasserstandsanzeige

Oben