Leistungselektronik getauscht, funzt aber noch nicht !

Diskutiere Leistungselektronik getauscht, funzt aber noch nicht ! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hatte unsere Magic C.+ bei Meachniker, Diagnose : Leistungselektronik defekt , mit Wartung 180 Lappen Nun hatte ich für 55 Lappen ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungselektronik getauscht, funzt aber noch nicht ! Beitrag #1
W
wito73
Teetrinker
Hallo,
hatte unsere Magic C.+ bei Meachniker, Diagnose : Leistungselektronik defekt , mit Wartung 180 Lappen

Nun hatte ich für 55 Lappen ne gebrauchte LE mit 6 Mon. Garantie besorgt und vorhin eingebaut, bin kein Elektriker aber habe auch keine 2 linken Hände.

Display leuchtet wieder, aber keine Schrift und geht auch nicht weiter. In diesem Forum hab ich die Anschlüsse gecheckt weil ich nicht alle abfotografiert habe..leider.

Sind vieleicht die Anschlüsse nicht alle richtig, oder doch was anders ?

Hoffentlich kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

Vorab schon mal danke und Gruß.

• Leistungselektronik getauscht, funzt aber noch nicht ! Beitrag #2
W
wito73
Teetrinker
Also nochmals alle Anschlüsse gecheckt, wenn ich die Maschine an mache leuchtet nur das Display grün. Die Meachnik an sich zuckt das etwas hin un her...das wars dann. Drücke ich länger auf die Menütaste erschein ein leicht schwarzer Balken um oberen Teil des Displays.

Es wäre doch schade um die gute Kaffeemaschine.:rolleyes:

• Leistungselektronik getauscht, funzt aber noch nicht ! Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wen ein "Balken" erscheint, prüfe den Anschluss des Temperatursensors und miss dessen Widerstand (Netzustecker ziehen!) - Sollwert 1900 Ohm bei 20°C.

Gruss KSB

• Leistungselektronik getauscht, funzt aber noch nicht ! Beitrag #4
W
wito73
Teetrinker