Leistungselektronik M6AV10 / SUP016

Diskutiere Leistungselektronik M6AV10 / SUP016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle,:cool: bin schon wieder da habe ich ein Problem mit der Heizpatrone von meine saeco royal Professional mit capuccinator. das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungselektronik M6AV10 / SUP016 Beitrag #1
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Hallo an alle,:cool: bin schon wieder da habe ich ein Problem mit der Heizpatrone von meine saeco royal Professional mit capuccinator. das Problem habe ich schon hier angedeutet und die antwort ist die Leistung Platine? wollte nicht triak und widerstand reparieren dann habe ich ein Platine gekauft aber ist ein M6AV-6 und ich habe original ein M6AV10 kann ich diese Trotzdem einbauen? Oder wo liegt der unterschied zwischen den zwei? Danke für alle antworten. Mit freundlichen Grüßen.:eek:

• Leistungselektronik M6AV10 / SUP016 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die M6AV1-6 (nicht M6AV-6) ist die ältere Platine. Sie kann verwendet werden. Besser wäre jedoch, Du hättest die M6AV10 repariert. Zwischen den Platinen M6AV1-6 und der M6AV10 gab es Änderungen im Layout der Platine, d.h. die Leiterbahnen wurden abgeändert. Solche Änderungen erfolgen nicht grundlos. Es könnte auch sein, dass bei der M6AV1-6 für Deine Royal Professional Bauteile nachbestückt werden müssen. Gleiche Leistungsplatinen werden von Saeco mit unterschiedlicher Bestückung für mehrere Royal-Modelle verwendet.

mfg
Harry

• Leistungselektronik M6AV10 / SUP016 Beitrag #3
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Hallo, danke also ich kann diese Platine einbauen ohne Problem und kann schon probieren ob denn Heizpatrone wieder funktioniert, aber kann es sein das den capuccinator nicht geht oder andere Funktionen nicht gehen oder ein Kurzschluss:mad: ich möchte die Platine nicht zerstören:confused:

• Leistungselektronik M6AV10 / SUP016 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein Kurzschluss ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings der Cappu könnte nicht gehen, wenn die M6AV1-6 ursprünglich in eine Royal ohne Cappu von Saeco eingebaut wurde, dann fehlen Triac und Varistor für den Stromkreis des Cappuccinators.

mfg
Harry

• Leistungselektronik M6AV10 / SUP016 Beitrag #5
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
OK, danke dir für die mühe und deine zeit ist super;) dann probiere mal und sage euch später für alle was draus worden ist und dann lasse ich die M6AV10 von ein kollege reparieren Triac und widerstand kosten nicht die welt und verkaufe die platine M6AV1-6 wieder oder hat jemand interesse bitte melden oder darf ich es nich auf diese Forum?. Also danke und ein Schöner 1 Mai an Alle bis Dann. Mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungselektronik M6AV10 / SUP016

Oben