Leistungsplatine Gaggia Titanium

Diskutiere Leistungsplatine Gaggia Titanium im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Gaggia Titanium(baugleich Vienna?) bei der angeblich jetzt nach 2,5 Jahren die Leistungsplatine defekt ist. Wo kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungsplatine Gaggia Titanium Beitrag #1
H
hk-l
Gast
Hallo,

wir haben eine Gaggia Titanium(baugleich Vienna?) bei der angeblich jetzt nach 2,5 Jahren die Leistungsplatine defekt ist.
Wo kann man Ersatzteile bekommen?
Wie teuer ist so eine Platine? passt auch eine Saeco Vienna?
Wie aufwendig ist der Einbau?
Fragen über Fragen, bin für alle Infos dankbar
Harry

• Leistungsplatine Gaggia Titanium Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Nun ja. Baugleich ist manchmal nicht Baugleich.
z.B. Krups Paladino ist ansich baugleich mit der Vienna. Optisch jedoch soweit anders, daß die Ausnehmung für den 0/I Schalter nicht gleich ist.

Wenn die Bezeichnung auf der Platine gleichlautend ist wie folgende:
M5AV1-8 1.8.156.53.58.R2 sollte eine Platine der Vienna passen. Die jeweils letzten Zahlen sind Versionsnummern. Der Rest muß gleich sein.

Anfrage mit der genauen Bezeichnung bei Ömer Yaman unter [email protected] . Dort kostet eine gerauchte generalüberholte Vienna-Platine zur Zeit EUR 74.

• Leistungsplatine Gaggia Titanium Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
wir haben eine Gaggia Titanium(baugleich Vienna?) bei der angeblich jetzt nach 2,5 Jahren die Leistungsplatine defekt ist.

Hallo,

Die Gaggia Titanium gleicht in ihrem Aufbau eher einem Incanto-Modell. Sie ist jedoch mit keinem Modell 100%ig identisch.
Die Titanium trägt die Bezeichnung SUP 027 YDR. Daher würde ich sie in die Nähe der Incanto Digital SUP 021 YDR rücken. Die Titanium hat ein spritzwasser-geschütztes Gehäuse für die Platine, das vom Bedienpanel getrennt ist ---> Explosionen SUP027 YDR
Daher gibt es nur diese Möglichkeiten .......
1. --- Du kannst nur eine Platine kaufen, die exakt in Deine Maschine paßt.
oder
2. --- Du versuchst eine Eigenreparatur mit Hilfe des Forums. Dazu mußt Du scharfe, hochauflösende Fotos der Platine (Vorder- und Rückseite) ins Forum stellen und die Entstehung der Probleme möglichst genau schildern.

mfg
Harry

• Leistungsplatine Gaggia Titanium Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hab mal zu schnell geantwortet. Optisch entspricht die Titanium wirklich eher der Incanto digital.

Trotzdem würde ich bei Ömer Yaman mal anfragen ob er so eine Platine hat.

Oder du gibst hmilbradt eine genaue Beschreibung des Fehlers und wie gesagt Fotos der defekten Platine.

Er kann dir dann sagen wo du den Fehler suchen sollst und wie du ihn lösen kannst.

hmilbradt ist ein Genie auf dem Gebiet, auch wenn ich w.o. geben mußte, da meine Geduld für die Löterei nicht reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsplatine Gaggia Titanium

Oben