Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova

Diskutiere Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, leider hat die Nova Platine geschmort und nun geht das Brühgruppengetriebe nicht mehr. Brauche ein Foto einer intakten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

leider hat die Nova Platine geschmort und nun geht das Brühgruppengetriebe nicht mehr. Brauche ein Foto einer intakten Platine und den Widerstandswert des SMD Widerstands ,rechts neben R7. (Der Kühlkörper, BC245C und das Relais sind abgelötet)

Bitte stellt mir ein Foto der betreffenden Stelle rein.

Danke
Dieselfalk

Anhänge
  • M5DPWRV15a.jpg
    M5DPWRV15a.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 253
  • M5DPWRV15b.jpg
    M5DPWRV15b.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 312
  • Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo dieselfalk,

hat den selben Wert wie "R7" - sind "in Reihe" geschaltet und ergeben zusammen um 100 Ohm.

Von "Nova" habe ich leider keine Fotos - die Schaltung ist aber die selbe, wie auf den Prinzipschaltbildern "BG-Antrieb" von Harry......

Basis - Emitter 100 Ohm
Basis - Kollektor Zenerdiode (Kathode an Kollektor)

Gruss KSB

• Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
@KSB

So hat wunderbar geklappt, Maschinchen (soll meine Büromaschine werden) läuft wieder.
Ein gutes Nächtle wünsche ich
Dieselfalk

• Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova Beitrag #4
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Spezialisten,

so die Nova will Urlaub haben (und das noch in der Probezeit, nach nur 1 Monat intensiver Bürotätigkeit....) oder ist das eher ein Streik???

Bin mir da noch nicht sicher und habe ein ganz ungutes Gefühl.....
Die Maschine macht den normalen Selbsttest, heizt auf und geht in Bereitschaft. Wird jetzt eine Bezugstaste gedrückt, so meldet sie sofort Wassermangel. (bei vollem Tank) Durch diese Fehlermeldung sind alle Tasten ohne Funktion.
Hebe ich den Wassertank ab, warte ein paar Sekunden ud setze ihn wieder auf, so erlischt die Fehlermeldung und die Maschine signalisiert erneut Bereitschaft. Der Vorgang kann beliebeig wiederholt werden, nur Kaffee kommt keiner.....heul.
So und jetzt das beste. Schaltet man auf Heisswasser um, so kann Kaffee bezogen werden??????

Was kann das sein?
Auf der Steuerplatine ist absolut gar nichts ungewöhnliches zu erkennen. Alle Menüs sind erreichbar, alle Funktionen des Testmenüs funktionieren einwandfrei.
Vorheriger Schaden war nur auf der Leistungsplatine gewesen. (verbrannte Leiterbahn durch blockierte Brühgruppe)

Wer weis was?
Gruß
Dieselfalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsplatine M5DPWRV15 Nova

Oben