LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7

Diskutiere LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeetrinker, und Experten, Euer Forum find ich ja toll, aber der Aufbau , naja, man sucht sich doll! Ich habe alles durchsucht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #1
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo liebe Kaffeetrinker, und Experten,
Euer Forum find ich ja toll, aber der Aufbau , naja, man sucht sich doll! Ich habe alles durchsucht aber finde keine Anschlußpläne für die Platine Royal Cappuccino bzw. Provessional Sup 016. Ich suche die Explosionszeichnung mit der Platinen-Nummer M6 AV 1-7 mit Anschlüssen.
Wäre ja super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank und viel Spaß im Forum,
MfG
Gunter

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Euer Forum find ich ja toll, aber der Aufbau , naja, man sucht sich doll! Ich habe alles durchsucht aber finde keine Anschlußpläne für die Platine Royal Cappuccino bzw. Provessional Sup 016. Ich suche die Explosionszeichnung mit der Platinen-Nummer M6 AV 1-7 mit Anschlüssen.

Hallo,

Wer sollte für jede Saeco Platine gezielte Anleitungen schreiben ? Alleine im Vienna-Bereich gibt es ca. 50 verschiedene Platinen.
Bei sorgfältiger Arbeit mit genauem Dokumentieren sollten Verkabelungsläne gar nicht erforderlich sein.
Aber versuche es mit dieser HTML-Datei .... Royal Platine - M6AV10 mit M6BV1-7 ------- Autor: hmilbradt ....
Die Leistungsplatine M6AV10 ist ein Nachfolger der M6AV1-7.

Das Ziel des Forums ist die Adhoc-Hilfe zur Selbsthilfe über Frage und Antwort. Das Forumsoftware kann nur begrenzt als schnelles Nachschlagwerk eingesetzt werden.

mfg
Harry

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #4
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Hallo Christian,
Danke für die Mail, weißt Du ob die Anschluß Belegung von M6 AV1-7 bzw. M6AV10 identisch sind?
Ich vermute das in meiner gebraucht gekauften Maschine die verkehrte Platine eingebaut wurde. Ich bekomme im Testmodus (wenn ich die 2Pumpen ansteuere) keine Asche auf JP6 drauf.
Gruß Gunter

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die M6AV1-7 wurde von Saeco in verschiedenen Royal Modellen verbaut. Jedoch ist die Bestückung je nach Modell unterschiedlich. Der Triac für die 2. Wasserpumpe könnte z.B. fehlen, wenn die Platine vorher in einer Royal Professional SUP016E verwendet wurde.

mfg
Harry

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #6
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Moin Moin Harry,
auch Danke für die Antwort, heute Nacht war es wieder 2,30 Uhr, dann habe ich das Handtuch geworfen.
Ich habe gestern nochmal die Platinen (alle) getauscht. immer noch das selbe Problem. Fehler in der Elektrik steht nun fest. Alle E Teile,Pumpe, MV Cappu ect, die im System 2 ein arbeiten und anspringen sollen reagieren nicht, werden nicht angesteuert, deshalb ist meine Vermutung, da hat jemand selbst dran rumgebastelt und ev, eine andere Elektronik eingebaut.
Gruß Gunter

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Aber warum hast Du bisher die Vorgeschichte dieser Maschine verschwiegen. Es ist ein Unterschied, ob die eigene Maschine plötzlich fehlerhaft arbeitet oder z.B. bei eBay defekt und völlig verbastelt erworben wurde.

mfg
Harry

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #8
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Danke ,das hilft mir schon mal weiter, kannst Du mir noch sagen was ein Triac ist, ist das der Anschluß für den Stecker?
Bin gespannt wo der Fehler ist, werde berichten
Gruß Gunter

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #9
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco wechselnd
Royal

Entschuldige, da habe ich nicht drüber nachgedacht! Hast recht! An was man alles denken muß im Forum aber ich lerne ja noch.

• LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7 Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein Triac ist ein elektronischer Wechselstromschalter, der die Spannung auf den Steckerpin schaltet.
Bei den E-Ventilen auf je einen Pin von JP6 siehe Tabelle in meinem letzten Platinenlink .....
Triac ? Wikipedia

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LEISTUNGSPLATINE Sup 016 M6AV1-7

Oben