P
Pädderig
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Incanto Digital SUP 021YDR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?: JA
- Messgerät vorhanden ?: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO INCANTO SUP021YDR
Hallo zusammen,
meine Saeco hat sich leider verabschiedet... Undzwar folgendermaßen:
- Beim Einschalten steht am Display: Spülen und Heizen
- Auf der Leistungsplatine hat´s angefangen zu funken, da hab ich gleich wieder ausgemacht
- Jetzt sind an den beiden Pins JP5 und JP17 Schmauchspuren, sowie ein paar Leiterbahnen durch
Wenn ich das Kabel zum Dampfheizer abziehe passiert nichts weiter, die Maschine geht an, aber das Display bleibt bei Spülen & Heizen stehen...
Testmodus funktionieren folgende Dinge: Brühgruppe bewegen, Mahlwerk, Kontaktschalter diverse.
Wasserförderung funktioniert ebenfalls. Die Dampfheizung hat einen Widerstand von ca. 55Ohm ergeben!
Meint ihr die Platine ist hinüber?
MFG
Patrick
PS: Platine heißt P100DCPUV04, ist diese mit der V06 identisch? Wäre vielleicht eine Alternative zum Kauf, da es die V04 fast nirgendwo gibt... :-(
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?: JA
- Messgerät vorhanden ?: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO INCANTO SUP021YDR
Hallo zusammen,
meine Saeco hat sich leider verabschiedet... Undzwar folgendermaßen:
- Beim Einschalten steht am Display: Spülen und Heizen
- Auf der Leistungsplatine hat´s angefangen zu funken, da hab ich gleich wieder ausgemacht
- Jetzt sind an den beiden Pins JP5 und JP17 Schmauchspuren, sowie ein paar Leiterbahnen durch
Wenn ich das Kabel zum Dampfheizer abziehe passiert nichts weiter, die Maschine geht an, aber das Display bleibt bei Spülen & Heizen stehen...
Testmodus funktionieren folgende Dinge: Brühgruppe bewegen, Mahlwerk, Kontaktschalter diverse.
Wasserförderung funktioniert ebenfalls. Die Dampfheizung hat einen Widerstand von ca. 55Ohm ergeben!
Meint ihr die Platine ist hinüber?
MFG
Patrick
PS: Platine heißt P100DCPUV04, ist diese mit der V06 identisch? Wäre vielleicht eine Alternative zum Kauf, da es die V04 fast nirgendwo gibt... :-(