Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts

Diskutiere Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Habe eine Saeco Incanto SBS ohne Display und es blinken die Kontrolleuchten,daß das Gerät die Leitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #1
V
verca
Teetrinker
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem:
Habe eine Saeco Incanto SBS ohne Display und es blinken die Kontrolleuchten,daß das Gerät die Leitungen befüllen muß. Es passiert aber nichts, nach Ausschalten und Einschalten blinken immer noch dieselben.
Kann jemand helfen?

• Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Ventil (Drehknopf oben an der rechten Seite) für den Dampf/Heisswasserbezug öffnen und Wasser entnehmen.

• Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #3
V
verca
Teetrinker
Wenn ich das Ventil für Dampf öffne kommt das Wasser für ca. 10sec. raus und dann ist alles wie vor. (Eigentlich wollte das Gerät vorher entkalken - aber das Wasser nicht ganz durchlaufen lassen, denke habe es irgendwie dur Tastendrücen unterbrochen, jetzt weiß ich selber nicht ganz genau.)

• Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Wenn du die Entkalkung unterbrochen hast , solltest du sie neu aktivieren !

in der oberen Tastenreihe nochmals ganz rechts die Entkalkungstaste betätigen !

( Für die weiteren schritte wie in der Bedienungsanleitung angegeben vorgehen ! )

• Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #5
V
verca
Teetrinker
Na ja, Entkalken aktivieren geht nicht mehr. Es blinken die ersten 2 LED´s und die vierte leuchtet, in der unteren Reihe: blinkt die erste Leuchte (Wassertropfen). Das Gerät reagiert auf gar keine Tastendrucke,Ausschalten auf gar nichts. Nur wenn ich länger als 5sec. auf die Heiswassertaste drücke,blinkt nicht mehr die erste Wassertropfenlampe sondern die letzte Filterlampe-aber das nur bis ich die Taste wieder los lasse.
Muß ich die unbedingt zum Service bringen oder kann ich selber noch etwas ausprobieren?

Anhänge
  • P1010968.JPG
    P1010968.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 24
  • Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo verca,

fülle den Behälter halb mit Wasser, öffne das Heisswasserventil und warte ein wenig - wenn die Pumpe alle paar Minuten anläuft bist Du noch im Entkalkungsmodus - warte, bis der Behälter leer ist und verfahre dann nach Anleitung (Spülen).

Sollte das nicht funktionieren, poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts Beitrag #7
V
verca
Teetrinker
Hallo,
der Behälter ist befüllt aber ich mache das Dampfventil auf und es kommt nur 1x kaltes Wasser raus(ca.10sec.) und wenn es auch Stunde offen lasse,kommt nicht mehr von allein. Nur wenn ich den Ventil zudrehe und aufmache - dann kommt das wenig kaltes Wasser immer. Auf allen Tasten und Kontrolleuchten ändert sich nichts.:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leitungen müssen befüllt werden...tut aber nichts

Oben