Letzte gute Saeco Maschine

Dieses Thema im Forum "Zeig uns deine Kaffeemaschine" wurde erstellt von Vitamincbu, 28. März 2018.

1. Vitamincbu

Vitamincbu Kaffeetrinker

Ich besitze eine der guten alten Saeco Royal Professional mit lediglich 7400 Bezügen.
    Falls diese mal dicke Backen macht, welche war denn die letzte gute Saeco, bevor Philips mit eingestiegen ist ?

Aktuell bastele ich noch an einer Xsmall herum, welche ich mal als Reserve haben will.

2. MrLed

MrLed Kaffee Junkie

Bleib bei deiner Royal!
    Eventuell noch ne Incanto.

3. Gerti

Gerti Moderator

Die Maschine ist bei guter Pflege noch sehr lange haltbar. Ich hatte schon welche auf dem Tisch mit über 50. 000 (in Worten: fünfigtausend) Bezügen.
    Die Incanto-Reihe.
    Zu empfehlen sind die Baureihen Vienna und deren Klone, Magic, Royal und Incanto.

4. Vitamincbu

Vitamincbu Kaffeetrinker

Die Incanto wird ja auch noch neu verkauft... oder ist das eine andere Reihe ?

5. Gerti

Gerti Moderator

Das ist eine Neuauflage der Incanto bei der die Produktbezeichnung mit >HD....< beginnt.
    Zu der Maschinenreihe kann ich nichts sagen da sie noch nicht sooo lange am Markt ist und ich noch keine auf dem Tisch gehabt habe.
    Ich bin der Meinung das Maschinen die am Ende ihres Namens >ea< (Odea, Talea......stehen haben etwas anfälliger sind.
    Ebenso ist es mit Maschinen wo die Typenbezeichnung mit >HD< beginnt.

6. uhrmacher

uhrmacher Team

Robuster mag die Royal sein, der bessere Kaffee kommt aus den neuen Maschinen. Und wer handwerklich fit ist kann auch mit einer auf ea endenden Maschine sehr gut leben. Servicefreundlicher sind die neuen Maschinen allemal, wobei so manche Macke hätte nicht sein müssen. Den größten Fehler hat man gemacht als die Wasserreserve auf 200 Impulse verkleinert wurde( ab Primea V3 bzw Talea/Odea und alle Neuen),so ein Schwachsinn!

7. Kaffeepoint

Kaffeepoint Espressotrinker

Meine Royal Cappu ist jetzt bei 70.000 und läuft

8. Kaffeepoint

Die neue Incanto ist eine aufgemotzte Minuto. Gibts auch noch als Lirika. Schrecklich find ich die Gran Baristos mit der neuen Brühgruppe.

9. ich3

ich3 Kaffeetrinker

Na ja , Pflege ist das nicht so ein Wort was manche nicht wissen was das ist ?
    Nun bei gewisser guter Pflege ist es meist so das Gegenstände usw. um vieles länger halten , zumindest habe ich persönlich wenigstens so den Eindruck , kann mich aber auch täuschen was dies angeht .
    Aber 70.000 Bezüge ist ein Wort , muss man erst einmal Schafen so viel Kaffee zu trinken .

10. Kaffeepoint

Steht im Laden, da läuft schon was durch. Hab die mit 40.000 total verratzt aus einer Disco gerettet

11. ich3

ich3 Kaffeetrinker

:) Daumen hoch .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden