Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch

Diskutiere Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo! Hab jetzt das Forum durchgesucht aber nix zu meinem Problem gefunden, sorry falls ich was übersehen habe :-) ich hab seit etwa 3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch Beitrag #1
M
Mondfee
Gast
hallo!
Hab jetzt das Forum durchgesucht aber nix zu meinem Problem gefunden, sorry falls ich was übersehen habe :)

ich hab seit etwa 3 Jahren eine Saeco Rondo Incanto S-class. Ich hatte sie schon 3 mal beim Richten, immer der gleiche fehler. Jedesmal kostete es mich über 50 Euro. Es blinkt die linke rote LED, egal was ich mache, sie hört nicht auf. Im Heft steht auch nichts von blinkender linker LED, sondern nur von Konstantem Leuchten. Habe sie erst entkalkt, Filter fast neu, alles raus, alles entleert, gesäubert, Bohnen voll, usw....blinkt immer noch und wenn ich auf Kaffemahlen gehe macht es ein total lautes Geräusch...mahlt (aber laut) aber kommt kein Kaffee raus. Beim ersten mal Richten war es genauso, da hiess es das heizelemnt muss ausgewechselt werden (da war dann zum Schluss alles gesperrt), beim 2.mal hiess es ich müsse entkalken...hab ich aber immer gemacht und wir trinken auch nur 2-4 tassen kaffee am tag....beim 3. mal haben sie die maschine nur gesäubert und angeblich war nichts kaputt...zahlen musste ich trotzdem und bei mir ging ja nichts mehr. Lansgam hab ich es echt satt mit dieser Sch*maschine...nur Ärger und Kosten....und ich achte auf alles und jetzt...wieder das gleiche :-(

Kann mir jemand helfen???

vielen dank und liebe Grüsse von manu

• Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Laut der Anleitung die ich habe (Incanto Rondo SBS), bedeutet das blinken der li LED. AquaPrima-Filter wechseln. Quittiert kann das werden in dem man 5 sek. die Dampftaste drückt.
Das laute Mahlwerk hat aber damit nichts zu tun.
Kommt Wasser wenn du den Heißwasser / Dampfknopf drehst?
lg
Christian

• Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch Beitrag #3
M
Mondfee
Gast
hallo Christian

Danke. hab ich jetzt gemacht, obwohl der vorige Filter nichtmal ein monat alt war (muss man den so oft wechseln, bei meist nur 3-4 tassen pro tag?) und das blinken hat aufgehört, aber es mahlt nur und es geht dann so los wie wenn Kaffee rauskommen würde, aber es kommt nichts....und ist extrem laut. Wasser kommt auch keines bei Heisswasser....nur Tröpfchenweise...:-( aber es blinkt keine LED

• Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann würde ich mal sagen, dass der DLEH bzw. der Schlauch vom DLEH zum Supportventil verstopft ist (Kalk oder Granulat vom Filter) Schau in dieses Thema :Cafe Crema kein Wasser kein Dampf
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Linke rote LED blinkt und Kaffe wird gemahlen aber nichts kommt raus...sehr lautes Geräusch

Oben