Elektronik linke Seite Display schwarz / Defekt

Diskutiere linke Seite Display schwarz / Defekt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; moin Gemeinde, jetzt hat es auch mich erwischt. Die linke Seite des Displays ist schwarz. Der Touch funktioniert aber noch, sprich einen Kaffee zu...
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #1
G
gecko033
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
2
moin Gemeinde, jetzt hat es auch mich erwischt. Die linke Seite des Displays ist schwarz.
Der Touch funktioniert aber noch, sprich einen Kaffee zu zapfen funktioniert noch bestens.

Was würdet Ihr sagen? Display, Board oder Netzteil?



http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9aecbb-1514467459.jpg





Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Touch Cappuccino
 
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Display selber vermute ich. Mach mal das FlachbandKabel neu in die Platine.
 
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #3
G
gecko033
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
2
so, hatte leider erst jetzt Zeit die Kiste mal auseinanderzubauen.
leider ist das Problem nicht gelöst.
Auf die Displayplatine gehen zwei Flachbandkabel. Diese entfernt, und wieder neu und
sauber gesteckt, auch alle anderen Stecker der Hauptplatine mal gezogen und neu gesteckt.
Hat aber leider alles nichts gebracht. Problem ist immer noch vorhanden.
 
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann ist wohl das Display ein heisser Kandidat.
 
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #5
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Das ist ein typischer Fehler bei den Displays wenn sich die Klebeverbindung zwischen Displayglas und Controller löst. Man kann probieren die Verklebung wieder zu fixieren, meistens wird es aber nicht mehr besser. Manchmal reicht es auch schon, etwas Druck auf die Klebesetlle zu bringen. Das Problem gab es schon bei den alten D-Boxen, ich hatte was vergleichbares mal bei einem Yamaha-Keyboard PSR 500. Hier mal Links zu ein paar Reparaturversuchen bzw. Beschreibungen:

http://www.holgerroth-online.de/LCD_Display_Reparaturanleitung.html

https://www.yamaha-keyboard-guide.com/yamaha-ypg-keyboard-screen-display-problem.html
 
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gibt es eigentlich Ersatz für diese SW Displays? Farbdisplays sind ja ohne Probleme zu bekommen, aber diese SW Displays...
 
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #7
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
  • linke Seite Display schwarz / Defekt Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Info
 
Thema:

linke Seite Display schwarz / Defekt

Oben