Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro

Diskutiere Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo coolmann,

was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen ?

Gruss KSB

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #3
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo,
zuerst möchte ich mich vorstellen, bin seit einiger Zeit durch Freunde und Bekannte zu Kaffeemaschinen gekommen (kannst du mir die reparieren?).Hab mir im Laufe der Zeit einiges Wissen angeeignet, hab auch schon einige Statos und Royal Digital repariert.
Elektronik, Elektro & Mechanik sind an sich kein Problem. Hab selbst 2 Royal Pro Red., 1 zu Hause, 1 auf dem Camping.
Nun zu meiner Frage: gibt es eine Aufstellung über Steuer und Leistungselektroniken der einzelnen Royal Pro Serien? Hab da eine zur Reparatur, wo die kompl. Elektronik hinüber ist.
Hab eine neue M6VB1-7 & M6VA eingebaut, die 2 Pumpe für Dampf läuft nicht und Fehlermeldung "Entlüften" bekomme ich nicht weg.
gruss
Coolmann

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #5
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Danke!
Werd mal morgen die Sache in Angriff nehmen, falls Probleme sind, werd ich mich nochmal melden.
Vielen Dank!
Gruss
Coolmann

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hab eine neue M6VB1-7 & M6VA eingebaut, die 2 Pumpe für Dampf läuft nicht und Fehlermeldung "Entlüften" bekomme ich nicht weg.

Hallo,

Welche Leistungsplatine hast Du eingebaut ?? Eine M6VA gibt es nicht.

mfg
Harry

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #7
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo,
sollte natürlich M6AV 1-7 heissen.
Aber nun zu dem behobenen Problem. Dein Tip mit den Flowmeter war schon richtig.
Beim Deckelzuammenbau hat sich ein Stecker gelöst, dazu kam noch, was mir mein Kollege nicht gesagt hat,
das der Einlauftrichter der Brühgruppe gefehlt hat. nachdem ich beides in Ordnung gebracht hatte, lief die Maschine tadelos. Ja manchmal sieht man(n) vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.
Trotzdem freue ich mich hier im Forum dabeisein zu dürfen und Hilfe zu erhalten oder eventuell zu helfen.
Vielen Dank!
Gruss
Coolmann

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #8
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
@ Harry,
deine Dokumentation über die Platinen und deren Stecker finde ich super, ist bestimmt sehr, sehr hilfreich!
Gruss
Coolmann

• Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es freut mich, wenn die Datei zu Deiner Problemlösung beigetragen hat. Die Seite wird laufend weiter ausgebaut. Ich pflege zwar die Übersicht, aber sie enthält Links auf Beiträge vieler anderer eifriger Mitglieder, an die ich Dein Lob weiterreiche.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liste Elektronik der einzelnen Royal Pro

Oben