Loch im Boiler

Diskutiere Loch im Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe in meinem Vienna Boiler ien kleines Loch. Gibt es irgend ein Material wie ich es zu kriege.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loch im Boiler Beitrag #1
L
Lieselotte
Teetrinker
Habe in meinem Vienna Boiler ien kleines Loch. Gibt es irgend ein Material wie ich es zu kriege.

• Loch im Boiler Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Die wahrscheinlichkeit das das Loch für längere zeit dann Dicht ist , ist sehr sehr gering !

Die frage ist , ob es sinn macht !?

Warum besorgst du dir nicht einfach einen neuen Boiler !

Oder ist es dir lieber in ein paar Wochen eine Elektronik mitzubestellen :D !!??

• Loch im Boiler Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo, wenn du ein aluschweissgerät besitzt oder jemanden kennst der das material schweissen kann.. why not? gemacht habe ich das aber noch nie, keine ahnung ob die heizschleifen darunter leiden und ob das dann auch hält.Rein theroretisch müßte es gehn ,praktisch kann ich es dir nicht sagen

• Loch im Boiler Beitrag #4
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo

nimmst Du dann auch eine ALU-Schraube? Wegen dem Problem mit
den unterschiedlich edlen Metallen und Kontaktkorrosion.
Insbesondere bei Zusammentreffen mit Säure (Entkalker)?

Oder hat Deine Erfahrung gezeigt, dass das nicht ausschlaggebend ist.

Gruß
BS

• Loch im Boiler Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Ich halte solche Experimente für gefährlich !

Da meistens größere Flächen vom Lochfraß betroffen sind und diese dann als ganzes nur noch eine dünne Schicht ist , kann es passieren das bei mind. 10 Bar Druck die Schraube dann raus Knallt !

Diese größere Menge Wasser die dann Explosionsartig Verdampft , ruiniert ziemlich sicher einiges an der Elektronik !

Und ob das dann einem Nachbarn ( Kunden ) recht ist wenn 2 -3 Wochen Später der Boiler und die Elektronik kaputt ist , das kann ich euch nicht sagen !;)

Ich zu meiner Person :

Wenn ich eine Sache in angriff nehme , will ich diese so gut ich kann ,mit bestem gewissen erledigen !

Und wenn ich auch auf Ersatzteile 2 Wochen warten muß !

• Loch im Boiler Beitrag #6
joker0815
joker0815
Teetrinker
Vollautomat
vienna
Hallo,
ich hatte auch ein Loch im Boiler.Den habe ich mit "Fast-Metal Minutenkleber" von Weicon geklebt.
Erhältlich bei Reichelt: Artikel-Nr.: KLEBER FAST-M
Auf der Homepage von Weico ist ein ausführliches Daenblatt mit den Eigenschaften des Klebers.

http://www.weicon.com/de/download/prospekte/WEICON Epoxyd-Klebstoffe.pdf

Das ganze funktioniert nur wenn das Loch nicht zu groß ist.
Ich habe den Boiler von Innen um das Loch herum mit einem Dremel bis auf das blanke Metall gereinigt.
Auf der Außenseite habe ich einen Klebestreifen über das Loch geklebt damit der Kleber nicht ausläuft.
Anschließend den Kleber von Innen großzügig aufgetragen, so das eine Art Propfen entsteht, der bei hohem Druck von Innen gegen die Wandung gedrückt wird.
Das ganze habe ich dann ca. 2 bis 3 Tage austrocken lassen. Der Kleber muß seine endgültige Festigkeit erreicht haben. Ein ungeduldiger Versuch nach ca. 8 Stunden brachte kein Erfolg, der Kleber wurde einfach nach Außen gedrückt.
Das ganze funktioniert bei mir jetzt schon seit mehreren Wochen.

Gruß
joker0815

• Loch im Boiler Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
:eek::eek::eek:
Manche tun halt alles dafür damit sie nicht zu lange leben.
Aber Hauptsache dicht und mind. 47 Euro für einen gebrauchten Boiler gespart:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch im Boiler

Oben