Lösung Fehler Bohnenbehälter leer

Diskutiere Lösung Fehler Bohnenbehälter leer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hatte das Problem, dass meine Sirius SBS immer mal wieder den Fehler Bohnenbehälter leer anzeigte, obwohl Bohnen noch drin waren und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lösung Fehler Bohnenbehälter leer Beitrag #1
M

MKrengel

Teetrinker
Ich hatte das Problem, dass meine Sirius SBS immer mal wieder den Fehler Bohnenbehälter leer anzeigte, obwohl Bohnen noch drin waren und das Mahlwerk auch angefangen hatte zu mahlen, dann aber abbraxh ohne Kaffeebezug.
Ein Besuch beim Fachhändler ergab nur, dass dieser das komplette Mahlwerk wechseln wollte (was aus meiner Sicht Quatsch war, da das Mahlwerk ja mahlte).

Hier bin ich auf eine simple Idee gekommen und bei mir hat es den gewünschten Erfolg gebracht:

Bohnenbehälter leer -> Möglichkeit zur Fehlerbehebung (hat bei mir geklappt)

Bohnen aus Behälter entfernen
Staubsauger bereit halten
Gröbste Mahlung einstellen
Kaffeebezug anfordern
Mit Staubsauger von oben im Bohnenbehälter leer saugen

Und schon funktioniert es wieder!

Beim freundlichen Fachhändler wollten Sie mir gleich das gesamte Mahlwerk austauschen.

Viel Erfolg und ich hoffe es klappt bei Euch auch ;)

Würd mich über ein Feedback freuen.

• Lösung Fehler Bohnenbehälter leer Beitrag #2
Hallo

Es kann passieren das du wieder Schwirigkeiten bekommst. wenn das Mahlwerk voll ist und die Mühle unter Last dreht könnte der Hallsensor an der Mühle falsche Impulse senden oder der Motor nicht mehr der beste ist.
Schauen wir also ob es , HOFFENTLICH , alles so bleibt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lösung Fehler Bohnenbehälter leer

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben