V
Vexator
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, obwohl ich eine funktionierende Maschine kaufen würde ;-)
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Kaffeegenießer und Freunde der Saco,
ich erwäge den Kauf einer Saeco Cafe Crema. Ich könnte die Maschine für 65 Euro erwerben. Vor dem Kauf habe ich ein paar Fragen:
Mir ist natürlich bewusst, dass ich für das Geld keine eierlegende Wollmilchsau erwarten kann. Allerdings möchte ich Erfahren ob einer der Experten speziell von diesem Modell abrät. Mich wundert es sehr, dass man dieses Modell eher selten findet.
Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der erste Kaffee in meiner Studentenbude schmeckt.
Liebe Grüße
Vexator
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, obwohl ich eine funktionierende Maschine kaufen würde ;-)
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Kaffeegenießer und Freunde der Saco,
ich erwäge den Kauf einer Saeco Cafe Crema. Ich könnte die Maschine für 65 Euro erwerben. Vor dem Kauf habe ich ein paar Fragen:
- von wann bis wann wurde dieses Gerät gebaut?
- zwischen welchen Modellen ist es einzuordnen? Aufgrund des Schnelldampf etwas "besser" als die meisten Vienna?
- gibt es bei diesem Modell "besondere" Schwachstellen, oder ist sie auch ein "Dauerläufer"?
- Ich habe bereits herausgefunden, dass dieses Modell "Schnelldampf" besitzt. Ist dies eine häufige zusätzliche Fehlerquelle?
- wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Die Cafe Crema hat teilweise andere Ersatzteile als die meisten Vienna Modelle, oder?
Mir ist natürlich bewusst, dass ich für das Geld keine eierlegende Wollmilchsau erwarten kann. Allerdings möchte ich Erfahren ob einer der Experten speziell von diesem Modell abrät. Mich wundert es sehr, dass man dieses Modell eher selten findet.
Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der erste Kaffee in meiner Studentenbude schmeckt.
Liebe Grüße
Vexator