- Lohnt sich der Kauf von alten Soli Maschinen Beitrag #1
S
saunator
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Vienna, Saeco Exprelia, Solis Master 5000, Saeco Minuto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine hier als Beispiel: Solis Master-Matic 2000
Ich wollte mir für das Büro eine günstige Kaffeemaschine anschaffen, die nicht viel kosten soll...
Es gibt in der Bucht da immer mal wieder günstige Angebote von historischen Kaffeemaschinen, wie z.b. aktuell die Solis Master-Matic 2000 etwa 20 Jahre alt... Sucht man aus Neugier per Google nach passenden Ersatzteilen, werden diese zu Mondpreisen angeboten. Einzelteile zu 100-200 Euro meine ich...
Lohnt sich die Anschaffung so einer historischen Kaffeemaschine für den Einsatz in der Praxis (Ich meine für das Kaffeekochen und so).
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine hier als Beispiel: Solis Master-Matic 2000
Ich wollte mir für das Büro eine günstige Kaffeemaschine anschaffen, die nicht viel kosten soll...
Es gibt in der Bucht da immer mal wieder günstige Angebote von historischen Kaffeemaschinen, wie z.b. aktuell die Solis Master-Matic 2000 etwa 20 Jahre alt... Sucht man aus Neugier per Google nach passenden Ersatzteilen, werden diese zu Mondpreisen angeboten. Einzelteile zu 100-200 Euro meine ich...
Lohnt sich die Anschaffung so einer historischen Kaffeemaschine für den Einsatz in der Praxis (Ich meine für das Kaffeekochen und so).