G
Giddy
Teetrinker
- Dabei seit
- 19.07.2016
- Beiträge
- 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sehr begrenzt
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia Cappucchino HD8753/11
Ich habe diese Maschine vor ca 4 Wochen gebraucht gekauft über E-bay. Als ich beim Verkäufer war und sie mir anschaute, lief sie auch soweit einwandfrei. So nach ca 2 Wochen forderte die Maschine Entkalken und Reinigen der Brühgruppe von mir, was ich auch mit den dafür angebotenen Produkten von Saeco getan habe. Ich wusste es damals nicht besser. Danach begannen für mich die Probleme.
Wenn wir das Gerät morgens anmachen, läuft ja erst mal automatisch eine Entlüftung. Schon die lief oft nicht mehr richtig durch und forderte immer neu Entlüften an. Und seit zwei Tagen kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Heißes Wasser und Heiße Milch funktionieren. Bevor ich auf das Forum hier gestoßen war, hatte ich beim Kundendienst angerufen, nach deren Anweisung die Brühgruppe noch mal neu sauber gemacht, dann neu gefettet und auch eine manuelle Entkalkung durchgeführt, um den Kaffeeausfluss auch zu reinigen. Das hatte dann genau für einen Cappucchino und einen Kaffee Erfolg. Heute morgen wieder das gleich Spiel. Ich hab dann einfach heute morgen noch mal beim Kundendienst angerufen, die mir sagten, dass ich wohl eventuell ne neue Brühgruppe brauchen würde, oder Gerät für 150 Euro einschicken.
Meine Fragen: Wie groß ist meine Chance, dass das Problem mit einer neuen Brühgruppe tatsächlich erst einmal behoben wäre?
Ich hab jetzt mehrfach hier gelesen, dass der Entkalker von Saeco nichts taugt. Macht es Sinn, mir vor Kauf einer neuen Brühgruppe erst noch mal mit was anderem zu entkalken? Die Maschine ist vorher immer mit den Originalprodukten nach Anweisung gewartet worden...
Ich bin da gerade relativ ratlos, was ich tun soll.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sehr begrenzt
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia Cappucchino HD8753/11
Ich habe diese Maschine vor ca 4 Wochen gebraucht gekauft über E-bay. Als ich beim Verkäufer war und sie mir anschaute, lief sie auch soweit einwandfrei. So nach ca 2 Wochen forderte die Maschine Entkalken und Reinigen der Brühgruppe von mir, was ich auch mit den dafür angebotenen Produkten von Saeco getan habe. Ich wusste es damals nicht besser. Danach begannen für mich die Probleme.
Wenn wir das Gerät morgens anmachen, läuft ja erst mal automatisch eine Entlüftung. Schon die lief oft nicht mehr richtig durch und forderte immer neu Entlüften an. Und seit zwei Tagen kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Heißes Wasser und Heiße Milch funktionieren. Bevor ich auf das Forum hier gestoßen war, hatte ich beim Kundendienst angerufen, nach deren Anweisung die Brühgruppe noch mal neu sauber gemacht, dann neu gefettet und auch eine manuelle Entkalkung durchgeführt, um den Kaffeeausfluss auch zu reinigen. Das hatte dann genau für einen Cappucchino und einen Kaffee Erfolg. Heute morgen wieder das gleich Spiel. Ich hab dann einfach heute morgen noch mal beim Kundendienst angerufen, die mir sagten, dass ich wohl eventuell ne neue Brühgruppe brauchen würde, oder Gerät für 150 Euro einschicken.
Meine Fragen: Wie groß ist meine Chance, dass das Problem mit einer neuen Brühgruppe tatsächlich erst einmal behoben wäre?
Ich hab jetzt mehrfach hier gelesen, dass der Entkalker von Saeco nichts taugt. Macht es Sinn, mir vor Kauf einer neuen Brühgruppe erst noch mal mit was anderem zu entkalken? Die Maschine ist vorher immer mit den Originalprodukten nach Anweisung gewartet worden...
Ich bin da gerade relativ ratlos, was ich tun soll.