scuby-doo
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Magic Comfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, auf jeden Fall
- Messgerät vorhanden ?
-Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort +, ca 6 Jahre alt 14755 Bezüge
Hallo Forum!
Ich bin auch endlich ein Saeco Besitzer geworden. Hab durch Zufall eine Comfort + geschenkt bekommen. Da sie einige kleine Probleme haben sollte, habe ich mich direkt ans Werk gemacht. Hab noch keine Erfahrung mit Kaffeevollautmaten gemacht. Daher habe ich schon sehr viel hier im Forum gelesen und bin froh das es für die Saeco hier ein Forum gibt.
Habe sie gerade richtig getestet und habe noch ein paar kleine Probleme oder Fragen.
-Beim Zubereitung von Kaffee, läfut etwas Wasser in die Auffangschale unter die Tasse. Ich glaube nur wenn der Kaffee gerade fertig ist. Das Wasser ist klar und nicht braun. Teilweise habe ich gelesen, dass es normal wäre?! Schön ist wäre das aber nicht ;-)
Was ich bisher gemacht habe , ist:
-Dichtringe an Supportventil, Kolben, Einfüllstutzen von der Brühgruppe (hoffe ihr wisst was ich meine) erneuert
-Sieb gereinigt in der Brühgruppe
-Gerät zerlegt und im Inneren nach Undichtigkeit gesucht, ist aber trocken
-entkalkt und Reinigungsprogramm laufen lassen mit Tab
Ja, ich glaube das war so alles.
Hab ihr Erfahrung mit dieser Sache oder muss ich einfach ausprobieren?
Eine Frage nebenbei ist, wenn die Heizplatte im Menü auf aus steht und sie beim Kaffee machen trotzdem warm wird, ist das so gewollt ? Oder ist da n Fehler drin.
So ansonsten finde ich diese Maschinen echt super. Ich bekomme zwar noch keinen Kaffee so stark hin wie ichs gewohnt bin, aber ich denke das dass wohl hinzubekommen ist.
Hier ist noch ein Foto wo das Wasser tropft:
Und hier noch ein Video wo man es sich anschauen kann:
KLICK
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Grüße Benni
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, auf jeden Fall
- Messgerät vorhanden ?
-Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort +, ca 6 Jahre alt 14755 Bezüge
Hallo Forum!
Ich bin auch endlich ein Saeco Besitzer geworden. Hab durch Zufall eine Comfort + geschenkt bekommen. Da sie einige kleine Probleme haben sollte, habe ich mich direkt ans Werk gemacht. Hab noch keine Erfahrung mit Kaffeevollautmaten gemacht. Daher habe ich schon sehr viel hier im Forum gelesen und bin froh das es für die Saeco hier ein Forum gibt.
Habe sie gerade richtig getestet und habe noch ein paar kleine Probleme oder Fragen.
-Beim Zubereitung von Kaffee, läfut etwas Wasser in die Auffangschale unter die Tasse. Ich glaube nur wenn der Kaffee gerade fertig ist. Das Wasser ist klar und nicht braun. Teilweise habe ich gelesen, dass es normal wäre?! Schön ist wäre das aber nicht ;-)
Was ich bisher gemacht habe , ist:
-Dichtringe an Supportventil, Kolben, Einfüllstutzen von der Brühgruppe (hoffe ihr wisst was ich meine) erneuert
-Sieb gereinigt in der Brühgruppe
-Gerät zerlegt und im Inneren nach Undichtigkeit gesucht, ist aber trocken
-entkalkt und Reinigungsprogramm laufen lassen mit Tab
Ja, ich glaube das war so alles.
Hab ihr Erfahrung mit dieser Sache oder muss ich einfach ausprobieren?
Eine Frage nebenbei ist, wenn die Heizplatte im Menü auf aus steht und sie beim Kaffee machen trotzdem warm wird, ist das so gewollt ? Oder ist da n Fehler drin.
So ansonsten finde ich diese Maschinen echt super. Ich bekomme zwar noch keinen Kaffee so stark hin wie ichs gewohnt bin, aber ich denke das dass wohl hinzubekommen ist.
Hier ist noch ein Foto wo das Wasser tropft:
Und hier noch ein Video wo man es sich anschauen kann:
KLICK
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Grüße Benni