M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich?

Diskutiere M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? Beitrag #1
C
cosmo221
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hi in einem anderen Thema hier in diesem Forum behandel ich grad wie ich meine Platiene M5AV1-8 instandsetzen kann. Aber ich komm einfach ohne meinen Kaffee nicht klar. Habe aus einer Anderen Maschiene eine "wohl" intakte M5AV1-13 Platine gewinnen können. Die Maschiene ist mal runter gefallen und hat sich in viele viel einzelteile zerlegt...
Die frage ist jetzt kann ich die M5AV1-13 einfach in die Maschiene mit der M5AV1-8 Platine einsetzen?

• M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja.
Allerdings könnte eine Temperaturkorrektor für den alten ALU-Boiler erforderlich werden.

mfg
Harry

• M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? Beitrag #3
C
cosmo221
Teetrinker
Heißt was im grunde??Wird nicht warm genug? Korretur wir?

• M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Evtl. zu heißer Kaffee ...

mfg
Harry

• M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
die Korrektur erfolgt in erster Linie mal durch Umsetzten bzw Weglassen der Brücke auf JP19.
Wenn das nicht genug ist, einen Widerstand parallel zum Temperatursensor.
Beschreibung unter Tipps und Tricks.

Grüsse

traebbe

• M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich? Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich hatte schon eine vienna mit 13er platine und ovali in den fingern. bin mir absolut sicher, dass maschine vor mir nicht geöffnet wurde und teile ausgetauscht wurden, also werksseitige originalausstattung. durch die vorhanden jumper, ich meine insgesamt 3 stück (einschließlich jp 9), lässt sich die temperatur individuell für ovali oder dleh anpassen bzw. auf der platine vorhandene widerstände zuschalten oder nicht. fragt mich jetzt bitte nicht wo genau welche jumper sein müssen. ich habe mir die damaligen jumperstellungen nicht notiert. die beiden zusätzlichen jumper im nahbereich des jp 9, der im übrigen auch gejumpert sein sollte, waren damals aber verbaut.

eben nochmal kurz gekramt und folgendes dazu von harry gefunden:

"Es kann kein, ein oder zwei 51 Ohm Widerstände in Reihe zum KTY10 geschaltet werden. Das bewirkt eine Temperaturabsenkung von 0 °C, 2,5 °C oder 5 °C".

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M5AV1-8 und M5AV1-13 gleich?

Oben