Magic 012 geht beim einschalten in Intervall

Diskutiere Magic 012 geht beim einschalten in Intervall im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen bin der NEUE BigOneOlli, habe folgendes problem meine Magic de Luxe SUP012 gibt immer morgens (seit 3 Tagen) nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #1
BigOneOlli
BigOneOlli
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino
Hallo alle zusammen bin der NEUE BigOneOlli, habe folgendes problem meine Magic de Luxe SUP012 gibt immer morgens (seit 3 Tagen) nach dem einschalten ein Intervallartiges Geräusch von sich ich glaube dabei läuft immer kurz die Pumpe mit an und gleichzeitig blinkt dabei der An Aus Schalter oben rechts auf dem Bedienfeld im gleichen Intervall das dauert so ca. 45-60 Sek. und danach kann man Kaffee machen es gibt aber dann nur ne halbe Tasse kurz darauf ist alles normal und das Gerät arbeitet einwandfrei. Es handelt sich dabei nicht um den Standbymodus habe schon den Testmodus probiert ohne Erfolg.Außerdem habe ich noch geräusche von der Zentraleinheit die knarzt immer recht laut obwohl ich sie regelmässig reinige und fette.
Bin für alle Tipps dankbar, schon mal Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüße
Oli.:(

• Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

tausche zuerst einmal den Siebelko gegen einen 470µF/35V/105°C.

Gruss KSB

• Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #3
BigOneOlli
BigOneOlli
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino
Hallo KSB, erst mal Danke für die schnelle Antwort aber kannst Du mir das noch etwas genauer angeben oder finde ich auf dieser seite auch einen Stromlaufplan der mich zu diesem elko führt und auf welcher Platiner er sitzt? Hatte das Gerät schon mal zerlegt da ich ein neues Gehäuseoberteil montiert habe aber das wars dann auch schon.
Vielen Dank und Gruß
Oli.:confused:

• Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Siebelko sitzt auf der Leistungsplatine und ist ein batterieähnliches, becherförmiges Bauteil nahe des Netztransformators - der alte hat den Aufdruck 470µF/25V/85°C - achte beim Austausch unbedingt auf die richtige Polarität !

Gruss KSB

• Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #5
BigOneOlli
BigOneOlli
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino
Hallo KSB nochmal Danke hab ihn gefunden muss mir erst so einen bei Conrad bestellen da ich nur Elkos anderer Versionen für meine Slotcars habe gebe bescheid sobald ich diesen getauscht habe.
Danke und Gruß
Oli.;)

• Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #6
BigOneOlli
BigOneOlli
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappucino
Hallo KSB, also das Maschinchen brummt wieder,allererste Sahne!!!!!!!!!!!!! Habe den Elko wie Du gesagt hast ersetzt, und siehe da plötzlich habe ich wieder volle Tassen was das Gerät vorher nicht geschafft hat und ich bilde mir ein das das beschriebene knarzen der Zentraleinheit so gut wie weg ist.
Habe noch wie im Forum bei Tipps und Tricks beschrieben das Mahlwerk ausgebaut zerlegt und gereinigt, danach ist die Maschine extrem Leise geworden, himmelhoher unterschied zu vorher.
Also nochmal Vielen Dank für die Hilfe und ein Riesen-Kompliment für dieses AFFENTITTENTURBOGEILE !!!!!!!!!
Forum.Nur am Rande gesagt mein Fachhändler wollte die Hauptplatine tauschen Material ca. 175,- Euro + Einbau!!!!! Dank Dir nur 0,67 Euro bin einfach hin und weg DANKE und Viele Grüße
Oli
smile.gif

• Magic 012 geht beim einschalten in Intervall Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Oli,

danke für die Rückmeldung

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.