Magic 509 Kabel von DLEH an JP2 Sicherung fliegt raus

Diskutiere Magic 509 Kabel von DLEH an JP2 Sicherung fliegt raus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, besagte Magic habe ich geschenkt bekommen und mich mit der Reparatur dieser Maschinen nie beschäftigt. Auf diesem Gebiet auch was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic 509 Kabel von DLEH an JP2 Sicherung fliegt raus Beitrag #1
espressonist
espressonist
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic 509
Hallo,

besagte Magic habe ich geschenkt bekommen und mich mit der Reparatur dieser Maschinen nie beschäftigt. Auf diesem Gebiet auch was die Elektronik betrifft bin ich ein absoluter Laie. Bei Dicofema habe ich breits Ersatzteile bestellt (DLEH, Temperaturfühler, Schläuche etc. ) und eingebaut. Jetzt war ich eigentlich fohen Mutes bald einen guten Kaffee trinken zu können, aber die Sicherung fliegt sobald der Netzstecker in der Steckdose ist raus. Mit Herrn Yaman habe ich lokalisiert, daß wenn das Kabel nicht auf JP2 steckt, die Sicherung nich herausfliegt, aber die Maschine auch nicht eigeschlatet werden kann. Leider habe ich kein Wissen über vorherige Reparaturen und die richtige Verkabelung. Mittlerweile hat die Reparatur dieser Maschine mein Interesse geweckt diese wieder zum Brühen eines guten Kaffees zu bringen. Kann mir jemand weiterhelfen, um die Ursache für den Kurzschluß zu finden bzw. gibt es Schema über die richtige Verkabelung innerhalb der Maschine? Ich glaube diese Frage entspricht der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber vielleicht gibt es doch eine Lösung für mich. Der Status der Maschine ist jetzt: Gehäuse ist abmontiert und Brühgruppe ist eingerastet, wobei vom Kolben bis zum Kaffeeauslauf die Teile noch fehlen. Viele Probleme sind in diesem tollen Forum schon glöst worden, vielleicht habe ich auch das Glück die richtige Info zu bekommen.

Beste Grüße Espressonist

• Magic 509 Kabel von DLEH an JP2 Sicherung fliegt raus Beitrag #2
hmilbradt