Magic 7 Tasten

Diskutiere Magic 7 Tasten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich habe eine 7 tasten magic del luxe, folgender fehler stellt sich dar: Satzbehälter und Bohnen leuchten und Power. nach dem man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic 7 Tasten Beitrag #1
C
conny1973
Gast
Hallo

Ich habe eine 7 tasten magic del luxe, folgender fehler stellt sich dar: Satzbehälter und Bohnen leuchten und Power.

nach dem man den wassersensor von der Platine abzieht oder den stecker der brühgruppe und ihn wieder aufsteckt ist die maschine wieder betriebsbereit, aber nur für etwa 10 bis 15 min dann geht sie wieder in störung, manchmal auch schon nach 10 sek..

Große frage was kann das sein???

ich habe alle stecker profesionell gesäubert alle lötstellen auf der platine nachgelötet inklusive der durchkontaktierungen, keine änderung.

ich bin am verzweifeln.

Gruß Conny

• Magic 7 Tasten Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo conny1973,

nach dem man den wassersensor von der Platine abzieht oder den stecker der brühgruppe und ihn wieder aufsteckt ist die maschine wieder betriebsbereit, aber nur für etwa 10 bis 15 min dann geht sie wieder in störung, manchmal auch schon nach 10 sek.

Das weist auf einen Wackelkontakt oder Feinschluss hin - ziehe die Sensoren ab und kontrolliere die Spannung am Stecker des "Wassersensors" und des Mikroschalters für Satzbehälter und Getriebe. Liegt die Spannung an einem oder mehreren deutlich unter 5V, so ist dies die Ursache.

Oft war ein defekter Kondensator die Ursache, der die Spannung herunterzieht.

Gruss KSB

• Magic 7 Tasten Beitrag #3
C
conny1973
Gast
Danke

Hallo KSB

Danke für den Tip, seit 2 Tagen läuft sie wieder, aber wenn sie wieder in störung geht werde ich an genau dieser stelle ansetzen. allerdings wäre es mir lieber das sie das nie wieder macht.

ich werde mich melden wenn es so weit ist.

DANKE noch mal und gruß Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic 7 Tasten

Oben