Magic bzw Solis Master Dampf Problem + Frage zur Mühle

Diskutiere Magic bzw Solis Master Dampf Problem + Frage zur Mühle im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also erst mal vielen Dank für die guten Tipps die ich bisher schon bekommen habe: Ich habe nun schon wieder ein Problem mit dem Dampf. Manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic bzw Solis Master Dampf Problem + Frage zur Mühle Beitrag #1
craftsmen22
craftsmen22
Kaffeetrinker
Vollautomat
Solis Master 4000
Also erst mal vielen Dank für die guten Tipps die ich bisher schon bekommen habe:

Ich habe nun schon wieder ein Problem mit dem Dampf. Manchmal kommt Wasser bzw. Dampf, dann funktioniert wieder nichts. Wenn kein Dampf kommt hört man das Brummen der Pumpe ganz leise, so dass man das Ohr an die Maschine halten muss um sicher zu sein. Der Schalter klickt und den habe ich auch schon überprüft. Der sollte in Ordnung sein. Deshalb habe ich auch schon die Spindel getauscht. Ach ja, die Kaffeebereitung geht einwandfrei, nur der Dampf nicht.

Daher denke ich das Problem liegt im Ventilkörper, da ist doch so eine kleine Feder oder ein kleiner Dichtring. Wäre es ratsam den Ventilkörper zu erneuern? Bin für jeden Tipp dankbar.

Und dann habe ich noch das Problem, dass die Mühle zu tief sitzt, deshalb habe ich Probleme den Verstellhebel zu montieren, und Kaffeebohnen fallen auch beim Mahlen durch den kleinen Schlitz ins Gehäuseinnere. Ich hatte es mal rausgebaut, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst als ich es wieder montiert habe. Vielleicht kann mir auch hier jemand einen Tipp geben. Ich sag schon mal danke.

Gruß aus München,
Tom

• Magic bzw Solis Master Dampf Problem + Frage zur Mühle Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Tom

Den Ventilkörper musst du nicht unbedingt tauschen, veilleicht reicht mal richtig entkalken, auch den Schlauch zum Ventil.
Das mit der zu tief sitzenden Mühle kann eigentlich nur am falschen Einbau liegen.
Hast du die Messinghülsen in den Gummiaufnahmen drin?
Diese dienen gleichzeitig als Abstandhalter, damit die Mühle in der richtigen Höhe sitzt.
Oder das Gehäuse ist hinten nicht richtig montiert.
Zwischen Unter- und Oberteil darf hinten kein Spalt sein.
Grüsse
traebbe

• Magic bzw Solis Master Dampf Problem + Frage zur Mühle Beitrag #3
craftsmen22
craftsmen22
Kaffeetrinker
Vollautomat
Solis Master 4000
Ha, jetzt bin ich weiter:

Also, wenn ich den Dampfhahn im kalten Zustand öffne, kommt wasser, dann drücke ich auf die Dampftaste und nach einiger Zeit kommt Dampf. Dann kann ich die Milch aufschäumen. Warte ich jedoch, bis die grüne Kontrollleuchte zeigt, dass der Dampf bereit ist und ich drehe dann den Schalter, ja dann... kommt kein Damp. Ich höre das Klicken, manchmal auch die Pumpe leise Vibrieren, aber kein Wasser und kein Dampf.

Jetzt die Preisfrage: An welchem Teil hängt es?

Da bin ich ja schon gespannt was es sein könnte, soweit schon mal vielen Dank,

Gruß aus München,

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic bzw Solis Master Dampf Problem + Frage zur Mühle

Oben