Magic C+ display Flackert

Diskutiere Magic C+ display Flackert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich habe hier eine Magic Compfort + bei der die Displaybeleuchtung flackert. Habe mal das Display ausgebaut, jedoch kann ich keine kalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic C+ display Flackert Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Hi, ich habe hier eine Magic Compfort + bei der die Displaybeleuchtung flackert.
Habe mal das Display ausgebaut, jedoch kann ich keine kalte Lötstelle Ferststellen, daher bin ich davon ausgegangen dass die 2 eingebauten LED´s defekt sind.

Habe mal 5 V angelegt, sie leuchteten kurz. Bzw. Flackerten und nu leichten sie garnicht mehr.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

• Magic C+ display Flackert Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Magic Compfort + bei der die Displaybeleuchtung flackert.
Habe mal das Display ausgebaut, jedoch kann ich keine kalte Lötstelle Ferststellen, daher bin ich davon ausgegangen dass die 2 eingebauten LED´s defekt sind.

Habe mal 5 V angelegt, sie leuchteten kurz. Bzw. Flackerten und nu leichten sie garnicht mehr.

Tausche sie einfach aus mit andere 3mm LEDs(eventuell nimm dir andere Farbe:cool:, aber hellere)!

Hast du sie endgültig gekillt mit direkte 5Volt?:D

Gruß Aydin

p.s. ist das ein SUP 012DER?

• Magic C+ display Flackert Beitrag #4
C
chill24
Teetrinker
Danke euch, ja es ist die SUP012DER. Und ja die Led´s habe ich endgültig gekillt :)

Foto stelle ich morgen mal rein. Habe die Maschiene aber schon fertig. Habe 2 neue weiße reingesetzt und die leuchten.

Für die Zukunft, wieviel können die dinger eigentlich ohne Vorwiederstand ab?

• Magic C+ display Flackert Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Für die Zukunft, wieviel können die dinger eigentlich ohne Vorwiederstand ab?

Hallo,

Diese Angabe findest Du alleine im Datenblatt des Herstellers für die verwendete LED.

mfg
Harry

• Magic C+ display Flackert Beitrag #6
C
chill24
Teetrinker
So sah das Display aus, von vorne und Hinten mit den alten LED´s

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe jetzt noch ein anderes Problem:

an der Brühgruppe war oben der Stift abgebrochen, der zum abdrehen des oberen Siebs.
Habe also die BG zerlegt, und das Sieb von unten abgeschraubt, und den Stift durch einen neuen ersetzt.

Nun sammelt sich aber Wasser in dieser Öffnung rund um den Stift. Es läuft dann aus, teils in den Trestebehälter, teils in die Maschine.

Woran kann das liegen?

• Magic C+ display Flackert Beitrag #7
C
chill24
Teetrinker
^^ glaube hat sich erledigt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic C+ display Flackert

Oben