Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser

Diskutiere Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Magic Comfort+, welche ca 7 Jahre alt ist. Seit gut ein zwei Wochen haben wir den Fall, dass wir Wasser in der Schublade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser Beitrag #1
T
teeschluerfer
Teetrinker
Hallo,

wir haben eine Magic Comfort+, welche ca 7 Jahre alt ist.

Seit gut ein zwei Wochen haben wir den Fall, dass wir Wasser in der Schublade für Pulverreste unterhalb der Brüheinheit haben. Diese Schublade ist beim Wechsel des Satzbehälter super voll.

Wie es uns zum ersten mal aufgefallen ist, hatte ich gleich die nächsten Tage darauf geachtet. Da war noch nichts zu sehen. heute morgen musste ich den Satzbehälter wieder einmal wechseln und die Schublade war voll :(

Der Kaffee schmeckt weiterhin. Der Kaffeesatz könnte ggf. etwas wässeriger sein.

Habt ihr ne Idee, was ich vielleicht mal austauschen und ausgiebiger reinigen sollte

Liebe Grüße
Marlene

• Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Magic Comfort+

Seit gut ein zwei Wochen haben wir den Fall, dass wir Wasser in der Schublade für Pulverreste unterhalb der Brüheinheit haben. Diese Schublade ist beim Wechsel des Satzbehälter super voll.

Wie es uns zum ersten mal aufgefallen ist, hatte ich gleich die nächsten Tage darauf geachtet. Da war noch nichts zu sehen. heute morgen musste ich den Satzbehälter wieder einmal wechseln und die Schublade war voll :(

Der Kaffee schmeckt weiterhin. Der Kaffeesatz könnte ggf. etwas wässeriger sein.

Habt ihr ne Idee, was ich vielleicht mal austauschen und ausgiebiger reinigen sollte

Die BrühGruppe GRÜNDLICH Reinigen(Anleitung im Anhang) als erste und alle Dichtungen austauschen!

Und der SupportVentil kontrollieren/dichtungen austauschen(besonders beachte den Gleitstück(gradwinkellig, nicht verbogen)!

Gruß Aydin

Anhänge
  • 11346d1311399102-hallo-neu-habe-natuerlich-problem-imbissrudi.pdf
    37,4 KB · Aufrufe: 134
  • Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser Beitrag #3
T
teeschluerfer
Teetrinker
WOW,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung. :)

Sitze nun hier im Büro und bekomme eine Fehlermeldung wenn ich den Anhang öffnen möchte. :eek:
Muss zum Austausch der Dichtungen diese ja eh erst einmal vorrätig haben.

Muss ich gleich einmal schauen, wo ich am besten Wartungskits bestellen kann oder habt ihr da einen guten Tipp :).

Viele Grüße
Marlene

• Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser Beitrag #5
T
teeschluerfer
Teetrinker
Hallo

Versuch zuerst zu Speichern "irgendwo" und dann öffnen!
Bei mir funktioniert!

Gruß Aydin

Funzt auch nicht, habe es eben an einem anderen Arbeitsplatz probiert. Gleicher Fehler, deshalb ist es nicht auszuschließen, dass es an unserem Netzwerk liegt. ;)

Tipp, wo ich flott Ersatzteile bestellen kann :)

Viele Grüße
Marlene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic C+ Schublade Kaffeepulverreste voll Wasser

Oben