Magic C+ (SUP012DE) ständig entlüften, kein Dampfdruck?

Diskutiere Magic C+ (SUP012DE) ständig entlüften, kein Dampfdruck? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe mit meines Magic Comfort+ (SUP012DE, BJ 2000, 10.000 Kaffee) folgendes Problem: Jeden Morgen nach dem Anschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic C+ (SUP012DE) ständig entlüften, kein Dampfdruck? Beitrag #1
S
saecoclaus
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe mit meines Magic Comfort+ (SUP012DE, BJ 2000, 10.000 Kaffee) folgendes Problem:

Jeden Morgen nach dem Anschalten, muss die Maschine erstmal entlüftet werden, danach funzt alles normal. Ausserdem kommt zwar Dampf (nach längerer Zeit als bisher), aber anscheinden mit weniger Druck, da das Milchaufschäumen nicht merhr klappt.

Habe die Maschine gerade zerlegt in der Hoffnug eine undichte Stelle/Kalk o.ä. gleich zu sehen: leider Fehlanzeige?

Hat jemand eine Ahnunb wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Danke Claus

• Magic C+ (SUP012DE) ständig entlüften, kein Dampfdruck? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo saecoclaus,

suche nach Kalkablagerungen am Erhitzer - kontrolliere, ob sich die Turbine im Flowmeter frei drehen kann.

Gruss KSB

• Magic C+ (SUP012DE) ständig entlüften, kein Dampfdruck? Beitrag #3
S
saecoclaus
Teetrinker
Danke für die Tipps:)

ich habe an der Heizgruppe an der unterseite ganz leichte Kalkspuren entdeckt, werde mir jetzt mal die Dichtungen besorgen und nächste Woche ans Zerlegen gehen.

Wenn mit Flowmeter, die Turbine beim Wassereinlauf gemeint ist, so dreht sich diese beim reinpusten ganz normal.

Werde weiter berichten
Claus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic C+ (SUP012DE) ständig entlüften, kein Dampfdruck?

Oben