H
hazuvi
Teetrinker
Bei unserer Maschine hat der Schalter zur Erkennung des Tresterbehälters einen Wackelkontakt/Defekt, so dass sehr oft Behälter fehlt oder in anderen Fällen auch Behälter leeren im Display steht, obwohl er gerade geleert wurde. Außerdem „würgt“ die Maschine gelegentlich beim Pressen des gemahlenen Kaffeemehls (wird sehr langsam), um den gemahlenen Kaffee schließlich ungebrüht in den Tresterbehälter zu verfrachten. Beim nächsten Versuch läuft sie dann wieder. Der Dampfdruck ist außerdem auch nicht mehr der beste bzw. nach dem Aufschäumen einer Kleinmenge Milch für den werdenden Capuccino muß ich 1/2 -1 Minute warten, bis ich die nächste machen kann. (verkalkter Boiler?). Selten kommt auch noch etwas Dampf nach dem Abschalten am Dampfdrehschalter nach (Ablagerung/Kalk im Ventil)?
Ist der Schaltertausch ´n Riesenact (hab´mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, die MC+ aufzuschrauben)? Macht es Sinn mit den übrigen Effekten eher nen Prfi dranzulassen, der weiß wo er schraubt, statt selbst 2 Stunden in der "Mühle" zu verbringen und nicht ide passenden Teile zur Hand zu haben?
Ist der Schaltertausch ´n Riesenact (hab´mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, die MC+ aufzuschrauben)? Macht es Sinn mit den übrigen Effekten eher nen Prfi dranzulassen, der weiß wo er schraubt, statt selbst 2 Stunden in der "Mühle" zu verbringen und nicht ide passenden Teile zur Hand zu haben?