Magic Cappuccino Combi öffnen

Diskutiere Magic Cappuccino Combi öffnen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo lieber Forum! Bei meiner Saeco Magic Cappuccino Combi scheint das Ventil an der Dampfdüse Probleme zu machen. Ich habe gehört, dass dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Cappuccino Combi öffnen Beitrag #1
A
avialex
Teetrinker
Hallo lieber Forum!

Bei meiner Saeco Magic Cappuccino Combi scheint das Ventil an der Dampfdüse Probleme zu machen. Ich habe gehört, dass dieses Problem sich durch Anschlagregelung (Imbus-Schraube) am Ventil beseitigen lässt...
ABER: Seit einer halben Stunde versuche ich vergeblich die obere Plastikabdeckung der Maschine zu öffnen und komme einfach nicht weiter: ich habe alle sichbaren Schrauben (4 Stück) gelöst - es bewegt sich trotzdem sehr wenig. Mit zu viel Kraft möchte ich nicht rumhebeln, um nichts kaputt zu machen... Kann mir jemand sagen, wie man die Abdeckung richtig öffnet?

Vielen Dank und Grüsse
Alex

• Magic Cappuccino Combi öffnen Beitrag #2
M
muck
Kaffeetrinker
Hallo, es sind 6 Schrauben, die zu lösen sind. 2 hinten, 2 vorne und 2 an der Mühle. Du musst erst den Bohnenbehälter leeren und herausnehmen (1 Schraube) und darunter siehst Du dann die letzte Schraube, die das Gehäuseoberteil hält. Wenn Du die herausdrehst, kannst Du den "Deckel" abnehmen.

Gruß
Muck

• Magic Cappuccino Combi öffnen Beitrag #3
A
avialex
Teetrinker
Vielen Dank! Es ist genauso, wie Du beschrieben hast -> in der Mühle (eigentlich im Bonenbehälter) sind noch zwei Schrauben: zuerst eine, die den Bonen-Behälter fest hält und wenn man sie gelöst und den Behälter weg gemacht hat, dann noch eine, die das Gehäuse von oben fixiert. Das Gehäuse lässt sich dann ohne Anstrengung abmachen!

Das Problem mit dem Ventil (nach der Entkalkung ist das Wasser aus der Dampfdüse regelrecht geflossen, obwohl es eigentlich hätte durch das Sieb müssen) habe ich tatsächlich mit der Justierung des Ventilanschlags beheben können.

Grüsse, Alex

• Magic Cappuccino Combi öffnen Beitrag #4
M
muck
Kaffeetrinker
Na dann weiterhin viel Spaß mit dem Maschinchen...:D
Gruß

Muck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Cappuccino Combi öffnen