Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen

Diskutiere Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumleser, ich habe oben genannte Maschine. Ich habe echt Probleme das Gehäuse zu entfernen. Die Schrauben finde ich alle, inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen Beitrag #1
S
Sasch6273
Teetrinker
Hallo liebe Forumleser,

ich habe oben genannte Maschine. Ich habe echt Probleme das Gehäuse zu entfernen. Die Schrauben finde ich alle, inkl. der im Kaffeebehälter, allerdings bekomme ich das Gehäuse nicht über den Drehknopf für den Wasserdampf und ich drehe bald durch.

Des weiteren habe ich das Problem das sich das Sieb nicht lösen lässt, ist sehr angepappt, hat hier jemand einen Rat?

Generell habe ich das Problem das mein Maschinchen nicht mehr richig will, wenn der Griff angebracht ist (also der wo der kaffee dann durch läuft) fliesst der Kaffee nicht. Druck ist da so weit, ich würde sie halt gerne mal richtig entfetten, den Griff habe ich schon kmpl. entfettet hat aber nichts geholfen, vielleicht ist das Sieb an der Maschine noch das Problem, das bekomme ich aber nicht ab :-((

Hat hier jemand einen nützlichen Tipp?

Vielen Dank

Sascha

• Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen Beitrag #3
S
Sasch6273
Teetrinker
Hi,

erstmal Danke für die Links die helfen jedoch nicht, das sind ganz andere Geräte :) .

Anbei mal ein Photo von der Magic Cappuccino Combi Plus.

Rechts ist das Rad für das Wasserdampfventil, welches ich nicht abbekomme um den Gehäusedeckel abzunehmen.

Und das Sieb was ich meine ist das am Gerät wo das heisse Wasser durchfliesst.

Viele Grüße

Sascha

P.S. die Links hatte ich auch schon im Forum gefunden ;-))))))

Anhänge
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 29
  • Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen Beitrag #4
K
Kaffeetrinker09
Teetrinker
und hast du das Problem inzwischen gelöst? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem :=(

• Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen Beitrag #5
S
Sasch6273
Teetrinker
Hi,

das Problem mit dem Gehäuse habe ich lösen können, der Drehknopf war einfach nur sehr sehr fest angeklemmt, weil ich die Maschine sehr lange nicht genutzt hatte (war mit viel Kraft und Hebelwirkung zu lösen).

Das Problem mit der Schraube am oberen Sieb konnte ich nicht lösen, ich habe es dann so gemacht das ich das Teil wo das Sieb dran ist so weit wie möglich auseinander gebaut habe. Dann bin ich hingeganen (ich habe die Kabel nicht gelöst, so bräsig wie ich bin hätte ich die nicht mehr richtig angeschlossen :) ) und habe das Teil bis zur hälfte in Kaffeefettlöser gestellt, den Kaffehalter inkl. Sieb auseinander gebaut und auch in Kaffeefettlöser kestellt.

Danach wieder zusammen gebaut und jetzt funktioniert Sie wieder :))))

War echt ein Akt, aber ich bin halt kein Handwerker :))), mit ein wenig mehr Geschick und wenn man sich mehr zutraut, kann man das sicher noch ein wenig besser machen, aber es hat gereicht :)

Viele Grüße

Sascha

• Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen Beitrag #6
K
Kaffeetrinker09
Teetrinker
Hi Sascha,

danke für die schnelle Antwort. Hast du nur den runden Plastikregler entfernt oder den ganzen Drehknopf incl. diesem Metallstift? Ich bekomme im Moment weder das eine noch das andere abmontiert.

• Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen Beitrag #7
S
Sasch6273
Teetrinker
Hi,

ich habe nur den Plastikdrehknopf abgezogen, der sass wirklich extrem fest, dachte zuerst das er dann abgerissen war, war er aber nicht. Ich musste da ganz schön dran rappeln bis das Ding abging, innendrin ist der halt gerändelt und wenn der sich festgepappt hat dann geht das wirklich extrem schwer.

Viele Grüße

Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Cappuccino combi plus Gehäuse öffnen / Sieb lösen

Oben