S
SkyMan
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik bedingt
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Cappuccino Kombi Com 006
Leider hat es im November einen unschönen, leicht bräunlichen "Auslauf" aus der
Dampfdüse gegeben, wodurch ich mich veranlasst fühlte alles zu reinigen und auch
Teile zu erneuern,insbesondere Dichtungen, Schläuche und die Pumpe.
Innerhalb des Boilers habe ich mich über die große Ansammlung Kalk gewundert.
Die Heizschlange habe ich besonders intensiv entkalken müssen.
Nach dem Zusammenbau schaffte es die neue Pumpe aus unerklärlichen Gründen
nicht das Wasser in den Boiler zu befördern.
Ich habe nach kurzen Versuchen abgebrochen, leider ist im selben Moment die komplette
Stromversorgung der Maschine "zusammengebrochen".
Alle Lichter sind seitdem aus, nichts geht mehr. Strom ist an den Schaltern innen messbar.
Ich habe nun viel im Forum gelesen, komme aber auch nicht mehr weiter.
Ich habe ein Prüfgerät für Ohm, Spannung etc., kann aber nur wenig damit umgehen.
Aus einem anderen Beitrag habe ich die Thermostaten und Heizschlange-Überprüfung gefunden.
Heizschlange zeigt 60 Ohm, die Thermostate gehen immer wieder bis 4 runter oder bleiben bei den blauen Anschlüssen (in der Mitte der drei) auf Null. Die Thermosicherung ist ähnlich gering.
Die Pumpe extern geprüft, läuft noch.
Hat jemand noch ein paar Tipps?
Gruß
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik bedingt
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Cappuccino Kombi Com 006
Leider hat es im November einen unschönen, leicht bräunlichen "Auslauf" aus der
Dampfdüse gegeben, wodurch ich mich veranlasst fühlte alles zu reinigen und auch
Teile zu erneuern,insbesondere Dichtungen, Schläuche und die Pumpe.
Innerhalb des Boilers habe ich mich über die große Ansammlung Kalk gewundert.
Die Heizschlange habe ich besonders intensiv entkalken müssen.
Nach dem Zusammenbau schaffte es die neue Pumpe aus unerklärlichen Gründen
nicht das Wasser in den Boiler zu befördern.
Ich habe nach kurzen Versuchen abgebrochen, leider ist im selben Moment die komplette
Stromversorgung der Maschine "zusammengebrochen".
Alle Lichter sind seitdem aus, nichts geht mehr. Strom ist an den Schaltern innen messbar.
Ich habe nun viel im Forum gelesen, komme aber auch nicht mehr weiter.
Ich habe ein Prüfgerät für Ohm, Spannung etc., kann aber nur wenig damit umgehen.
Aus einem anderen Beitrag habe ich die Thermostaten und Heizschlange-Überprüfung gefunden.
Heizschlange zeigt 60 Ohm, die Thermostate gehen immer wieder bis 4 runter oder bleiben bei den blauen Anschlüssen (in der Mitte der drei) auf Null. Die Thermosicherung ist ähnlich gering.
Die Pumpe extern geprüft, läuft noch.
Hat jemand noch ein paar Tipps?
Gruß