Magic Comfor + heizt nicht mehr

Diskutiere Magic Comfor + heizt nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal, ich bin neu hier und soll mich vorstellen. Ich besitze eine Magic comfor +, so seit ca. 8 Jahren. Jetzt zeigt sie im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfor + heizt nicht mehr Beitrag #1
R
Rudi13
Teetrinker
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und soll mich vorstellen. Ich besitze eine Magic comfor +, so seit ca. 8 Jahren. Jetzt zeigt sie im Display Aufheizen... an und schaltet nicht mehr weiter in den Betreibsmodus. Ich schätze das die Heizung defekt ist. Am Durchlauferhitzer, grüner Drath liegen 230 V an. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann was weiter geprüft werden soll um die Ersatzteile zu beschaffen.

Vielen Dank schon im Voraus

Rudi

• Magic Comfor + heizt nicht mehr Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Rudi13,

herzlich willkommen im Forum

Da du schon eine Messeung ausgeführt hast gehe ich davon aus , dass in deinem Besitz ein Messgerät ist.

Dann prüfe doch mal beide Heizungen auf dem Erhitzer (nicht die Dampfschleife) ob sie ca.130 Ohm und ca. 50 Ohm haben.
Den Temperaturfühler auf dem Erhitzer (zwei grüne oder 2 blaue Kabel) überprüfen in dem du den Stecker des Fühlers an der Platine abziehst dann am Stecker messen ob dort ca. 1920 Ohm sind.

Ziehe vorher Bitte den Netzstecker der Maschine bevor du anfängst.
Poste das Ergebnis

• Magic Comfor + heizt nicht mehr Beitrag #3
R
Rudi13
Teetrinker
Hallo Coffecup,

danke für Deine Antwort und Hilfe. Die Heizung auf dem Erhitzer ist tatsächlich defekt. Entschuldige die späte Antwort, war ein paar Tage im Bett gelegen.

Gruß Rudi13

• Magic Comfor + heizt nicht mehr Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Na dann, gute Besserung und hoffentlich auch wieder guten Kaffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: