Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab

Diskutiere Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab Beitrag #1
H
hausi85
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic Comfort

• Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab Beitrag #2
H
hausi85
Teetrinker
Hallo meine Magic Comfort lässt beim Anschalten Schläge, die Brühgruppe ist zwar in Grundstelle, der Antrieb läuft aber immer noch weiter - schaltet nicht ab. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung im Display "Brühgruppe blockiert". Die Brühgruppe selbst ist aber in Ordnung, wurde beim Nachbarnn getestet. Habe dann die Microschalter gedrückt und eingeschalten, Der Antrieb läuft dann eine ganze Zeit immer in die gleiche Richtung und beleibt dann mit der gleichen Fehlermeldung stehen? Kann mir da jemand hellfen? Woher weiß die Maschine dass die Brühgruppe in Grundstellung ist?

• Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
wenn sie leicht einsätzen kannst, und leicht rauszunehmen ist.

geht es nicht.
dann bg.raus nehmen,microschalter brücken,mit einem stück pappe,so das die maschine meint deise bg. ist
noch drin.einschalten und und warten bis sie durch gefahren ist. aus schalten. bg. wieder rein.
und schau ob jetzt ok ist.

• Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Mikroschalter im Getriebe der Brühgruppe. Sie informieren den Mikroprozessor, dass die Endstellung erreicht ist. Im Testmodus wird das Schalten der MS im Display angezeigt.

mfg
Harry

• Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab Beitrag #5
H
hausi85
Teetrinker
Getriebe hatte schon auseinander Mirkoschalter funktionieren, jetzt habe ich aber festgestelt dass ich vermutlich einen Kablebruch von den Mikroschaltern zum Stecker auf der Platine habe. Wenn ich den Mikroschalter auf der Plkatine simuliere schaltet der Getriebemotor ab. Besorge mir aber gleich 2 neue Mikroschalter, wenn ich das Getriebe jetzt nochmal auseinander nehme. Danke mal fürs Erste :)

Thema:

Magic Comfort Antrieb Brühgruppe schaltet nciht ab

Oben