Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften

Diskutiere Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen alle zusammen, erstmal Ein Gutes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Euch. Nun zu meinem Problem: Habe meine Saeco in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #1
A
a78mt55
Teetrinker
Guten Morgen alle zusammen,

erstmal Ein Gutes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Euch.

Nun zu meinem Problem:

Habe meine Saeco in den letzten Tagen repariert und nachdem ich die Maschine endlich zum Laufen gebracht habe bringt diese den fehler ENTLÜFTEN.Nachdem ich dieses mehrmals getan habe und ich in diesem Forum nachgelesen habe was mann machen kann habe ich die Maschine zerlegt (habe schon Übung drin) und die Schläuche und die Turbine auf Verunreinigungn geprüft.Die Turbine läuft einwanfrei.Konnte nichts feststellen.Trotzdem alles nach bestem Gewissen gereinigt und zusammengebaut und der Fehler steht immer noch an.Nun die Frage:Ist mit der Turbine das Flowmeter gemeint oder sitzt dieses woanders ?

Und was könnte man sonst noch tun?

Habe versucht im Testmodus laut Forumsanweisung die Maschine zu fahren aber entweder hatte ich die falsche Anweisung oder ich bin zu blöd dazu.Desweiteren denke ich das meine Saeco als digital bezeichnet wird da ich ein digitales Display habe.

So ich meine alles an informationen rausgegeben zu haben.Es wäre schön wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Allen ein schönes und gesundes neues Jahr

Kay

• Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
  • Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #3
A
a78mt55
Teetrinker
Gefunden

Guten Morgen,

das neue Jahr hat begonnen und die Fehler bleiben die gleichen. Jetzt weiss ich zwar wie ich im Testmodus was fahren kann aber wie muss ich die Maschine fahren damit ich nachher weiss was kaputt ist?

MfG

Kay

• Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #5
A
a78mt55
Teetrinker
Kein Kaffee

Hallo,

ich habe immer noch das Problem das nur heisser Dampf aus der Maschine kommt.Das Flowmeter scheint in Ordnung.

Desweiteren habe ich den Termostaten und die Abschaltung am Durchlauferhitzer neu mit Termopaste eingeschmiert,

Ist der DLEH defekt oder wie kann ich das prüfen?

Könnten die THermoschalter defekt sein und wie kann ich das überprüfen?

Mfg

Kay

• Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da es dampft, wird die Heizung in Ordnung sein. Läuft die Pumpe wenn du sie im Testmodus ansteuerst? Wird der Schalter für die Ansteuerung der Pumpe am HWD-Ventil richtig betätigt und schaltet auch?
lg
Christian

• Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #7
A
a78mt55
Teetrinker
Hallo

Hallo,

da bin ich wieder.

Da ich wieder arbeite komm ich erst jetzt dazu die neue Antwort zum Lesen.

Leider kann ich keine Frage mit ja beantworten da ich nicht weiss wie ich dann was im Testmodus ansteuern muss.Gibt es dafür eine Anleitung für mich da ich die andere Anleitung vorher zwar lesen kann aber irgenwie nicht verstehe.Bitte nicht böse werden aber ich habe da meine Verständis Probleme.Vielleicht kann mir es jemand Schritt für Schritt erklären.

MfG

Kay

• Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Bj 2001 nur Heisswasser bzw immer Entlüften

Oben