Magic Comfort + bleibt bei Aufheizen hängen, wird aber normal heiß!

Diskutiere Magic Comfort + bleibt bei Aufheizen hängen, wird aber normal heiß! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Habe ein Problem mit der Magic Comfort + meiner Eltern! Das Gerät zeigt nach dem Einschalten "Aufheizen" und geht nicht mehr weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + bleibt bei Aufheizen hängen, wird aber normal heiß! Beitrag #1
L
lostdiver
Teetrinker
Hallo Leute
Habe ein Problem mit der Magic Comfort + meiner Eltern!
Das Gerät zeigt nach dem Einschalten "Aufheizen" und geht nicht mehr weiter.

Wenn ich aber den Dampfknopf drehe, kommt auch ganz normal Dampf raus, beim Drücken von Heisswasser kommt auch Heisswasser (auch genauso heiß wie immer). Beim Aufheizen hört man aber deutlich das knacken von der Temperatur-Sicherung an der Rohrheizung, diese Heizung wird dann auch Stromlos!

Ich habe die Widerstände der Temperaturfühler gemessen:
Heizkreis Rohrheizung hat ca.4130 Ohm
Heizkreis Wasser hat ca. 3220 Ohm
Werte ändern sich ja dauernt beim messen etwas.

Ich habe dann jetzt auch mal versucht im Service-Menue die Sollwerte für Dampf und den 1.Kaffee runter zu setzten (bis auf Dampf 105°C und 1.Kaffee auf 85°C), Gerät geht aber auch dann nicht in Betriebsbereit. (Werte nach dem Versuch natürlich wieder zurück auf 125 und 92 gestellt!)

Gestern hat es dann ein mal geklappt, da ging das Gerät auch wieder auf Betriebsbereit, hat dann funktioniert bis zum abschalten, heute morgen ging wieder alles nur bis Aufheizen!

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen????

• Magic Comfort + bleibt bei Aufheizen hängen, wird aber normal heiß! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Sensor der u-förmigen Dampfheizung ist deutlich defekt.

• Magic Comfort + bleibt bei Aufheizen hängen, wird aber normal heiß! Beitrag #3
L
lostdiver
Teetrinker
Danke!

Sensor getauscht, Saeco brummt wieder!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + bleibt bei Aufheizen hängen, wird aber normal heiß!

Oben