Magic Comfort "Bohnenbeh. leer"

Diskutiere Magic Comfort "Bohnenbeh. leer" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das totale Holocaust ist ausgebrochen. Unsere MC, ca. 10 Jahre alte verrichtet ihren Dienst nicht mehr. Ich wähle eine Dosierung, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort "Bohnenbeh. leer" Beitrag #1
C
Cordoba
Gast
Hallo,

das totale Holocaust ist ausgebrochen. Unsere MC, ca. 10 Jahre alte verrichtet ihren Dienst nicht mehr.

Ich wähle eine Dosierung, das Mahlwerk dreht, jedoch scheint kein Kaffee gemalen zu werden. Das Mahlwerk habe ich gemäß Anleitung ausgebaut und gereinigt (auch den inneren Mahlstein, Federn, Kugeln etc.). Leider ohne Besserung.
Das Mahlwerk rennt länger als sonst, wenn ich einen Kaffee wähle, anschließend stoppt es und es erscheint die Meldung "Bohnenbeh. leer" im Display.

Im Testmodus rennt das Mahlwerk scheinbar auch ohne Probleme. Baue ich den oberen Mahlstein aus, sehe ich auch wieder Pulver im zuvor gereinigten Mahlwerk, aber das scheint lange nicht genug zu sein, um daraus einen Kaffee zu brühen - oder ein Sensor bemerkt nicht, dass Kaffee gemalen wurde, sofern es einen solchen gibt.

Vielen Dank für jeden Tipp, hoffentlich war ich genau genug in meiner Beschreibung.

Liebe Grüße
Bernhard/Cordoba

Was tun?

• Magic Comfort "Bohnenbeh. leer" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Cordoba,

prüfe, ob das Mahlwerk richtig herum läuft (die Bohnen dürfen nicht hüpfen), ob sich die Einzugschnecke mitdreht und speziell den Schalter der Dosierkammer auf Funktion.

Gruss KSB

• Magic Comfort "Bohnenbeh. leer" Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die weiße Einzugschnecke ist nicht eingerastet. Lockere die Schraube und achte auf das Einrasten beim erneuten Befestigen. Sie dreht jetzt mit hat aber nicht genügend Kraft Bohnen einzuziehen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort "Bohnenbeh. leer"

Oben