F
fleyscher
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Magic Comfort +
- Mechanik- Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik: etwas, Elektro: nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +
Hallo an alle,
meine gebrauchte Maschine zeigte jeweils während der Kaffezubereitung die Meldung "Brühgruppe fehlt", machte jedoch ohne Mucken leckeren Kaffee.
Nach dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Brühgruppe heute zeigt das Display durchgehend nur noch:
"Brühgruppe fehlt" und Kaffee will sie jetzt auch keinen mehr machen.
Das Testdisplay zeigt in der oberen Zeile 5 7, in der unteren Zeile 128
Im Testmodus fährt die Brühgruppe klaglos auf und ab.
Das Forum habe ich bereits durchsucht und den Tipp gefunden den "Mikroschalter der Brühgruppe mit einem Stück Pappe auszutricksen".
Meine dumme Frage: WO befindet sich dieser Schalter? Ich vermute der Schlitz im Inneren des Gehäuses, auf den die "Nase" der Brühgruppe zielt (http://www.saeco-support-forum.de/attachments/reinigung/136-bruehgruppe-bild_bg.jpg).
Was genau kann/muss ich denn machen?
Mit hilflosen Grüßen
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +
Hallo an alle,
meine gebrauchte Maschine zeigte jeweils während der Kaffezubereitung die Meldung "Brühgruppe fehlt", machte jedoch ohne Mucken leckeren Kaffee.
Nach dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Brühgruppe heute zeigt das Display durchgehend nur noch:
"Brühgruppe fehlt" und Kaffee will sie jetzt auch keinen mehr machen.
Das Testdisplay zeigt in der oberen Zeile 5 7, in der unteren Zeile 128
Im Testmodus fährt die Brühgruppe klaglos auf und ab.
Das Forum habe ich bereits durchsucht und den Tipp gefunden den "Mikroschalter der Brühgruppe mit einem Stück Pappe auszutricksen".
Meine dumme Frage: WO befindet sich dieser Schalter? Ich vermute der Schlitz im Inneren des Gehäuses, auf den die "Nase" der Brühgruppe zielt (http://www.saeco-support-forum.de/attachments/reinigung/136-bruehgruppe-bild_bg.jpg).
Was genau kann/muss ich denn machen?
Mit hilflosen Grüßen