Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert

Diskutiere Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine ältere Magic Comfort+ geschenkt bekommen, wenn ich sie wieder hinbekomme ist sie meine ! :-) Sie zeigt immer an: Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #1
H
hoggli
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine ältere Magic Comfort+ geschenkt bekommen, wenn ich sie wieder hinbekomme ist sie meine !
:)
Sie zeigt immer an: Brühgruppe fehlt oder blockiert, obwohl die Brühgruppe drin ist.
Im Testmodus zeigt sie gar nix für die Brühgruppe an und bewegt sich natürlich auch überhaupt nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
Gruß
Andrea
P.S. muss die Warmhalteplatte unbedingt angeschlossen sein? die habe ich nämlich derweil abgeklemmt, wie ich das Gehäuse demontiert habe

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Hoggli,

die Warmhalteplatte mußt Du anschliessen - sie ist der Vorwiderstand für den Motor.

(Fehlt er, so kommt auch die Meldung "Brühbaugruppe blockiert")

Gruß KSB

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #3
H
hoggli
Teetrinker
Ok, Danke.
Ähm,
leider ist es schon ein paar Tage her... und ich habe das Kabel einfach abgezogen und zur Seite gelegt... nix gekennzeichnet
(super peinlich) was passiert, wenn ich die Warmhalteplatte falsch anstecke???
Gruß
Andrea

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo hoggli,

an der Warmhalteplatte selbst ist es egal, wie herum Du die Drähte anschließt - Hauptsache an der 130 Ohm - Schleife.

An der Platine ist es ein mehrpoliger Stecker - der ist aber drauf -oder ?

Gruß

KSB

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #5
H
hoggli
Teetrinker
Hallo ksb,
unglaublich !! sie funktioniert wieder !!! Ich bin richtig stolz auf mich !!!
nur das Mahlwerk läuft jetzt falschrum.. die Bohnen werden nicht weniger und dann kommt die Meldung der Behälter wäre leer.
aber das bekomme ich mit deiner Hilfe auch noch hin, oder?
;)
Gruß
Andrea

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Deine Beobachtung korrekt ist, dann ist der Mühlenstecker falsch aufgesteckt. Die Mühle wird mit ca. 190 V= Gleichstrom gespeist.
Wenn jedoch das Mahlgut im Schacht zur Dosierkammer verklumpt ist, wirst Du die gleiche Beobachtung machen, wenn die Mühle "richtigrum" läuft. Jetzt hilft nur eine gründliche Mühlenreinigung nach Sergio .....
Die Wartung und Justierung der Kaffeemühle hat Sergio sehr ausführlich beschrieben ........... Wartung und Justierung der Kaffeemühle

mfg
Harry

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo hoggli,

weiß nicht ..... könnte sein, muß aber nicht .... überprüfe den Stecker vom Mahlwerk (JP2), ob dieser richtig herum steckt.

Gruß KSB

• Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert Beitrag #8
H
hoggli
Teetrinker
Hallo,
die Beschreibung für die Reinigung des Mahlwerks ist klasse !!!! nachdem die Magic über 15000 Tassen auf dem Buckel hat und bei uns im Büro mit Sicherheit nie gereinigt wurde, werde ich das morgen als erstes angreifen, schadet auf keinen Fall.
Und natürlich den Stecker überprüfen !
Vielen Dank erstmal.
Gruß
Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ : Brühgruppe fehlt / blockiert

Oben