Magic Comfort + Brühgruppe

Diskutiere Magic Comfort + Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle - ein Segen, dieses Forum (bin ganz neu hier) - habe shcon gedacht, ich müsse 60 km zum Saeco-Stützpunkt fahren ... Die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + Brühgruppe Beitrag #1
S
SisterStar
Teetrinker
Hallo an alle - ein Segen, dieses Forum (bin ganz neu hier)
- habe shcon gedacht, ich müsse 60 km zum Saeco-Stützpunkt fahren ...

Die Brühgruppe ist blockiert. Sie fährt auch nicht zurück, der Satzbehälter ist nicht einsetzbar. Da die Brühgruppe die letzte Zeit vor "ihrer Verabschiedung" laute Rattergeräusche abgegeben hat, verraten mir die Recherchen nun, dass es möglicherweise das Getriebe erwischt hat. Mein Mann ist davon überzeugt, dass er dieses austauschen könne.
Seine Frage ist nun, ob er außergewöhnliches Werkzeug dafür benötigt. Und wie kann ich sicher ausschliessen, dass es doch nicht ein Widerstand o.ä. ist??

Danke für Eure Hilfe

LG SisterStar

• Magic Comfort + Brühgruppe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo SisterStar,

Du (Dein Mann) kann den Motor anstelle mit der Elektronik mit einem Labornetzteil oder einer 12V Batterie betreiben. Der Motor ist über die "blaue" und "rote" Ader eines 4-poligen Steckers ("gelb, gelb, rot, blau") angeschlossen.

Für diesen Versuch bleibt dann der Stecker der Maschine aus der Steckdose und nur der Motor wird angeschlossen !

Bitte den Motor nur "tippend" betreiben - also nicht dauerhaft anklemmen.

Wenn nun das Getriebe auch Geräusche macht, liegen die Geräusche nicht an der Elektronik.

Nein - es wird kein abnormales Werkzeug benötigt.....

Gruss KSB

• Magic Comfort + Brühgruppe Beitrag #3
S
SisterStar
Teetrinker
Danke, ksb -
wir werden nach Deinem Tipp vorgehen!

• Magic Comfort + Brühgruppe Beitrag #4
S
SisterStar
Teetrinker
Brühgruppe lösen - wie?

Guten Morgen an alle -

mir geht mein Kaffee ab und ich bin ungenießbar, weil ich Filterkaffee trinken muss.
Wie ich bereits schrieb, ist die Brühgruppe bei unserer MC+ so blockiert, dass die Tresterrrutsche auf halber Stellung steht und der Satzbehälter nicht eingeschoben werden kann.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich tun kann, damit ich erst mal die Brühgruppe lösen kann?

Danke und einen schönen Tag noch

LG SisterStar

• Magic Comfort + Brühgruppe Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo ,ksb ist wieder mal zu elektrisch *g* wennde von vorne auf die brühgruppe schaust siehst links unten ein loch dahinter ist eine schraube die kann auch versetzt sein je nach stellung ,an dieser schraube hängt das koppelstück für den support,und genau diese schraube drehst raus dann mit n bisschen kraft dran ziehenund schon haste die brühgruppe draussen,aber nich den mist abreissen also mit gefühl!
nu mußte bloss noch das getriebe in die richtige stellung bringen ,einfach mal servicetür auf und wieder zu machen, bei eingeschalteter maschine ,wenn sich das ding nicht korrekt einnordet, frägst nochma nach weil dann wird es komplizierter

• Magic Comfort + Brühgruppe Beitrag #6
S
SisterStar
Teetrinker
Danke, bikermaex - damit kommen wir sicher weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + Brühgruppe

Oben