Magic comfort - Brühgruppen mitnehmer defekt???

Diskutiere Magic comfort - Brühgruppen mitnehmer defekt??? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , bei meiner saeco funktioniert der brühgruppen mitnehmer nicht mehr. Sie mahlt den cafe aber dann tut sich leider nichts mehr. Im display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort - Brühgruppen mitnehmer defekt??? Beitrag #1
M
maybe71
Gast
Hallo ,

bei meiner saeco funktioniert der brühgruppen mitnehmer nicht mehr. Sie mahlt den cafe aber dann tut sich leider nichts mehr. Im display erscheint entlüften was auch funktioniert - sprich sie gibt heisswasser her - nur cafe will sie mir keinen machen.

Hätte da vielleicht jemand einen rat für mich was ich tun kann oder soll.

danke für Eure hilfe

• Magic comfort - Brühgruppen mitnehmer defekt??? Beitrag #3
M
maybe71
Gast
Hallo Ksb,

danke für deine schnelle Antwort. Habe die Brühgruppe nun im Testmodus geprüft und da tut sich rein gar nichts.
Falls nötig für weitere Infos hab ich mir nun die Version 0.14 aufgeschrieben und dann stehen noch im Display links oben 12 56
und rechts unten 130. Hab leider keine Ahnung davon.

Nehme mal an da sich im Testmodus nichts getan hat das die brühgruppe zu tauschen ist.
Liege ich da richtig oder ist das totaler mompitz.

Danke im voraus für eure unterstützung
gruss maybe

• Magic comfort - Brühgruppen mitnehmer defekt??? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hat mit der Brühgruppe überhaupt nichts zu tun.

Die Anzeige 12 56 bedeutet:

1 Brühgruppe in Brühstellung

2 Brühgruppe in Ruhestellung --> Beides zugleich ist nicht möglich

5 Satzbehälter eingesetzt

6 Brühguppe eingesetzt

Da sich die Brühgruppe in Ruhestellung (Grundstellung --> herausnehmbar) befindet würde ich den Fehler mal bei den Mikroschaltern im Getriebe suchen.

Bevor du das Gtriebe ausbaust und dabei die ganze Maschine zerlegst. Öffne vorher dein Gerät nach dieser Anleitung: Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

Dann suche den Stecker JP 14 (Magic Comfort digital)--> Vierfachstecker braun / schwarz / rot / schwarz, ziehe diesen und dann messe zw. braun / schwarz und rot / schwarz. Der Anzeige nach solltst du bei beiden 0 Ohm messen.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort - Brühgruppen mitnehmer defekt???

Oben