Magic Comfort dauernd Uebertemperatur?

Diskutiere Magic Comfort dauernd Uebertemperatur? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Leute, ich brauche immer noch Eure Hilfe. Ich habe nun den Durchlauferhitzer ausgetauscht und den Neuen eingebaut. Nun kommt, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort dauernd Uebertemperatur? Beitrag #1
M
mannabaron
Gast
Hallo liebe Leute,
ich brauche immer noch Eure Hilfe.
Ich habe nun den Durchlauferhitzer ausgetauscht und den Neuen eingebaut. Nun kommt, wenn ich die Maschine einschalte, daß Uebertemperatur vorhanden ist. Laut Handbuch muss ich die Maschine entlüften. Das geht indem das Wasser aus der Heizdüse strömen soll. Das habe ich gemacht, aber es interessiert die Maschine nicht.

Kann mir jemand ein Tipp dazu geben?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Wolfgang
 
  • Magic Comfort dauernd Uebertemperatur? Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Wolfgang,

entweder ist der Sensor zu hochohmig, und somit defekt, oder die Leitung zur Platine ist unterbrochen. :D

Richtwert: ca. 1850 Ohm bei 20 Grad Celsius oder ca. 3350Ohm bei 100 Grad Celsius.

Überbrücke mal den Platineneingang mit div. Widerständen oder messe einfach mal den Widerstand des Sensors.


Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Magic Comfort dauernd Uebertemperatur? Beitrag #3
M
mannabaron
Gast
Hi ibschmitt,
dein Tipp war goldrichtig. Ich hatte Probleme mit dem Kontakt zum Sensor. Habe den Stecker aufbrechen müssen, damit ich ordentlichen Kontakt hatte. War eine ziemliche Pupplerei, hat aber geklapplt.
Nun bin ich in das nächste Problem reingelaufen, schreibe ich ein eigenes Thema dafür.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Wolfgang
 
  • Magic Comfort dauernd Uebertemperatur? Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Ergänzung:

Aufbrechen muss nicht immer sein, manchmal reicht ein ordentlicher Spritzer Kontaktspray...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort dauernd Uebertemperatur?

Oben