Magic Comfort+: Fehlfunktion und Schmorgeruch

Diskutiere Magic Comfort+: Fehlfunktion und Schmorgeruch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco-Freunde, heute morgen hat mich meine MC+ im Stich gelassen. Bei der Zubereitung von Milchschaum trat Heißwasser statt Dampf aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+: Fehlfunktion und Schmorgeruch Beitrag #1
F
Fohlenfreund
Gast
Hallo Saeco-Freunde,
heute morgen hat mich meine MC+ im Stich gelassen. Bei der Zubereitung von Milchschaum trat Heißwasser statt Dampf aus der Düse. Gleichzeitig entwickelte sich ein beißender Schmorgeruch. Habe die Maschine sofort abgeschaltet.
Anschließend habe ich die Bauteile überprüft (lediglich optisch, bin kein Fachmann). Habe aber keine Schmorstelle entdecken können. Habe die Maschine in geöffnetem Zustand eingeschaltet: Startroutine lief - jedoch wieder der beißende Geruch. Kam direkt aus der Gegend der Brühgruppe, die auch heiß wurde. Oder aus dem Bereich der Platine für das Display - das aber einwandfrei funktionierte.
Habe zwar mal die Wasserpumpe getauscht - weiß jetzt aber nicht weiter. Wer hat einen Tipp?
Danke, Chris

• Magic Comfort+: Fehlfunktion und Schmorgeruch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Fohlenfreund,

oft ist dafür der Thermostat am Boiler verantwortlich - bitte kontrolliere zuerst diesen näher - siehe Anlage (anderer Maschinentyp) - der Thermostat befindet sich hier rechts unten und befindet sich hinter der Brühbaugruppe innerhalb des Gehäuses.

Gruß KSB

Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 136
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+: Fehlfunktion und Schmorgeruch

Oben